Emirates ist wertvollste Airline-Marke der Welt

Markenwert um 21 Prozent gestiegen.

Zum vierten Mal in Folge steigt Emirates gemäß des Brand Finance Global 500 Report weiter in den Top 500 der wertvollsten Marken der Welt auf. In zwölf Monaten ging es für die Airline 38 Plätze nach oben und damit aktuell auf den 196. Platz. Emirates schreibt diesen Erfolg ihrem starken Engagement bei der Qualität der Produkte und Serviceleistungen zu, sowie den Investitionen in die eigene Marke. Dementsprechend ist der Markenwert von Emirates in diesem Jahr um über 21 Prozent gestiegen - von 5,48 Milliarden US-Dollar auf 6,6 Milliarden US-Dollar. Die Airline behielt außerdem ihre Position als wertvollste Marke in der Region „Middle East“ und als wertvollste Airline-Marke generell.

„Emirates ist ein globales Unternehmen, das eine weltweite Zielgruppe bedient. Wir entwickeln unser Geschäft und gleichzeitig auch unsere Marke. Unsere Strategie beinhaltet nicht nur Marketing und Sponsoring, sondern umfasst all unsere Tätigkeiten, einschließlich Produktinnovationen und Serviceleistungen. Schlussendlich beurteilen uns unsere Kunden. Zur wertvollsten Airline-Marke der Welt ernannt zu werden, ist auch eine große Anerkennung für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter. Sie sind an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt. Die Stärke der Marke Emirates unterstreicht auch den positiven Einfluss, den wir auf unsere Branche ausüben. Wir werden weiterhin hart arbeiten und in unsere Marke investieren. Unser Ziel ist es, zu einer der größten globalen Lifestyle-Brands zu werden und den Namen Emirates zum Inbegriff von richtungsweisenden Reisen und Erfahrungen zu machen“, erläutert Tim Clark, President Emirates Airline. (jw)

www.emirates.at

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