Erstes Virgin Hotel eröffnet

Schlafen bei Sir Richard Branson.  

Virgin Hotels, die Lifestyle-Hotelmarke des Gründers der Virgin Group, Sir Richard Branson, hat mit dem Designunternehmen Rockwell Group Europe, das erste Hotel der Gruppe errichtet. In der Innenstadt von Chicago, im Gebäude der Old Dearborn Bank gelegen, wurden in Phase eins 250 Gästezimmer, Chambers genannt, darunter 38 Suiten mit einem Schlafzimmer, und The Commons Club, das soziale Epizentrum des Hotels, eröffnet. In einem nächsten Schritt sollen Miss Ricky’s, ein modernes Restaurant auf Straßenebene, Two Zero Three, ein traditionelles Kaffeehaus mit Weinbar, zwei Penthousesuiten und The Spa aufsperren. Bransons Ziel ist herzlichen Service, echten Wert und ein nahtloses, personalisiertes Hotelerlebnis zu bieten. Er verspricht seinen Gästen, dass sie bei ihm keine versteckten Gebühren zahlen müssen. So seien die Minibar Artikel günstiger als in anderen Hotels.

"Design ist der kritische Punkt eines jeden Hauses", kommentiert Branson die zahllosen Besonderheiten des Hotels. "Es ist jenes ganz besondere Gefühl, wenn man ein Objekt von Virgin betritt. Und es ist das Design, das es so einzigartig macht." Jedes Hotel soll in die lokale Landschaft eingebettet sein und ein dynamisches und integrierendes Umfeld für Reisende, genauso wie für Einheimische bieten. Nach Chicago sind derzeit zwei weitere Hotels in Nashville und New York geplant, die 2016 und 2017 eröffnen sollen.

The Commons Club

In der Mitte des Virgin Hotels Chicago, befindet sich The Commons Club, der aus vier Bereichen besteht: der Commons Bar, dem Shag Room, der Funny Library und der Kitchen. Sobald der Gast aus einem Lift heraustritt, wird er von einem "You are Welcome" Metallschild begrüßt, das einen aufmunternden Akzent setzen soll. Der Boden des gesamten Bereiches besteht aus Eichenparkett in Fischgrätenmuster, die in Nordamerika hergestellten Möbel sind in verschiedenen Stilarten und Gruppierungen im Raum verteilt.

Virgin Limited Edition

Dies ist nicht der erste Schritt des Milliardärs in den Tourismus-Bereich. Bereits in den 1970er Jahren gründete er Virgin Limited Edition, eine Kollektion luxuriöser Anwesen, zu der beispielsweise eine Privatinsel in der Karibik, ein Wildreservat an der Südspitze Afrikas oder ein Chalet in den Schweizer Alpen gehören.(jw)

www.virginhotels.com

leadersnet.TV