Die Badener Wirtschaft begrüßt das neue Jahr

| 01.02.2015

250 Gäste aus Wirtschaft und Politik kamen in der Volksbank Wien-Baden zusammen.

Für ein volles Haus sorgte einmal mehr der Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Baden, zu dem rund 250 Gäste aus Wirtschaft und Politik in den Saal der Volksbank Wien-Baden gekommen waren. Das Team um den neuen Obmann Jarko Ribarski und Leiter Andreas Marquardt blickte dabei auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Mit rund 12.200 Betriebsstandorten und 680 Neugründungen zählt Baden nach wie vor zu  den Top-Bezirken Niederösterreichs, was sich auch in der Anzahl der Kundenkontakte und der Info- und Netzwerkveranstaltungen niederschlägt.

Einen Schwerpunkt will Ribarski auch im neuen Jahr wieder beim Thema Berufsausbildung setzen und dabei weiterhin mit den Schulen des Bezirkes Kooperieren. Ein Thema, das auch der Präsidentin des Bundesrates und der Wirtschaftskammer Niederösterreich Sonja Zwazl sehr am Herzen liegt. Ein weiteres Anliegen ist der Abbau bürokratischer Belastungen, denen sich Unternehmerinnen und Unternehmer tagtäglich ausgesetzt sehen. Die anwesenden Gewerbetreibenden nutzten den weiteren Abend rege zum Netzwerken und um wirtschaftliche Anliegen zu besprechen.

Anwesend unter anderen: Bundesinnungsmeister Wolfgang Ecker, Bez.Stellenobmann Jarko Ribarski, Carmen Jeitler-Cincelli, Franz Wiedersich, Bürgermeister Kurt Staska, Bez.Hauptmann Heinz Zimper, Robert Fodroczi, 3.Landtagspräsident Franz Gartner, Christian Höbart, LAbg. Bgm. Christoph Kainz und Harald Servus.

Neujahrsempfang WKNÖ - Fotos E.Wellenhofer
Neujahrsempfang WKNÖ - Fotos E.Wellenhofer
2015-01-29
(58 Fotos)

leadersnet.TV