diamond:dogs gliedern Onlinezone in die Unternehmensgruppe ein

Mit dem Onlinemarketing-Spezialisten soll die Lücke zwischen Wien und Zürich geschlossen werden. 

Nach einem erfolgreichen Sanierungsprozess und der Übernahme der Anteile vom Community-Portal Szene1 ist Onlinezone Advertising GmbH aus Salzburg ab sofort  Teil der diamond:dogs|group. "Mit der neuen Tochter in Salzburg schliesst die diamond:dogs|group die Lücke zwischen Wien und Zürich und ist nun mit ihrem ganzheitlichen Dienstleistungsportfolio für Zentraleuropa auch geographisch perfekt aufgestellt", erklärt Gerhard Handler, diamond:dogs-CEO, eines der Motive für das Engagement. Darüber hinaus sei die Stärkung der digitalen Marketingangebote in der Gruppe ein wesentlicher Baustein, um auch zukünftig große Kunden entlang des gesamten digitalen Spektrums ganzheitlich und nachhaltig betreuen zu können.

"Die klassische Vermarktung ist tot. Wir mussten unser ursprüngliches Geschäft deshalb in den letzten beiden Jahren völlig neu orientieren. Mit der diamond:dogs|group haben wir dafür jetzt einen Rahmen gefunden, wo alle Komponenten für ein erfolgreiches Big Picture stimmen", freut sich Chris Steiner, alter und neuer Geschäftsführer der Onlinezone über die künftigen Herausforderungen.

Süddeutschland im Visier

Kurzfristig erwarten sich Handler und Steiner neben der Verdichtung vieler Kompetenzen bei bestehenden Kundenbeziehungen einen massiven und raschen Ausbau der Marktpräsenz in Westösterreich, mittelfristig wird aber auch der süddeutsche Raum ein interessantes Umfeld für das digitale Angebot der gewachsenen diamond:dogs|group darstellen. (jw)

www.diamonddogs.cc

www.onlinezone.cc

leadersnet.TV