Deutsche Post wagt Einstieg ins Reisegeschäft

Buchungsportal "Post Reisen" gemeinsam mit Kitzbüheler Eurotours. 

Die Deutsche Post erweitert die Unternehmenssparte Mobilität um das Geschäftsfeld Reisen. Unter dem Namen "Post Reisen" bietet der Konzern ab sofort Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Städtereisen sowie Erlebnisreisen an. Zum Beginn sollen 350 bis 400 Reisen auf den Online-Seiten angeboten werden, später soll dies auf bis zu 10.000 Angebote ausgeweitet werden.

Als Partner wurde die Verkehrsbüro-Tochter Eurotours an Bord geholt. Die Deutsche Post wird ihre Expertise im Bereich Dialogmarketing einbringen, Eurotours wiederum blickt auf eine 35-jährige Erfahrung im Reisemarkt zurück und zählt mit rund 1,3 Millionen Kunden pro Jahr zu den größten Direkt-Reiseveranstaltern Mitteleuropas.

 Österreich ist eines der Schwerpunktländer des Direktveranstalters

"Zum einen nimmt die Reiselaune der Deutschen auf hohem Niveau weiter zu, wobei der Trend hin zu kurzfristigeren Buchungen geht. Zum anderen ist die Zahl der Direktbuchungen nach wie vor im Steigen begriffen. Dazu kommt, dass sich der Kunde auch im Online-Vertrieb einen zuverlässigen Reiseveranstalter wünscht, der Top-Qualität und besten Service zu attraktiven Preisen bietet. Damit erreichen wir alle zehn Millionen Haushalte in Deutschland“, sieht Eurotours-Chef Hans-Dieter Toth in der neuen Zusammenarbeit großes Potenzial. Österreich soll von der Zusammenarbeit massiv profitieren, weitere Schwerpunktländer sind Deutschland, Italien und Kroatien. (jw)

www.postreisen.de

www.eurotours.at

leadersnet.TV