Neuer ORF Jugendradiosender in den Startlöchern
Testlauf für „FM21" ab Anfang 2015.
Erfolgreiche KMUs setzen auf powerSPEED Business
Das lichtschnelle Glasfasernetz der Energie AG - Jetzt attraktive Förderungen sichern.
Zwiebel, Salat, Tomaten oder Sauce? Neue Strategie gegen den Umsatz-Rückgang.
Anmeldung zu den Daily Business News
Mc Donald's schockte Anleger kürzlich mit einer Gewinnwarnung. In den USA brachen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 4,6 Prozent ein, weltweit um 2,2 Prozent. Um die Verkaufsrückgänge zu stoppen, greift die Fastfoodkette auf das sogenannte "Döner-Prinzip" zurück.
Kunden sollen künftig - wie beim Döner - ihre Burger selbst zusammenstellen können, schreibt der Nachrichtendienst Bloomberg. Zur Auswahl stehen neben den Basics auch Hühnchen, Jalapenos-Chili oder Tortilla-Streifen - bestellt wird per Touchscreen. Das Unternehmen testet das Konzept "Create Your Taste" zunächst in ausgewählten Restaurants in Süd-Kalifornien und fünf weiteren US-Bundesstaaten. Bis Ende 2015 soll es in 2000 Filialen ausgerollt werden. (jw)
Testlauf für „FM21" ab Anfang 2015.
Das lichtschnelle Glasfasernetz der Energie AG - Jetzt attraktive Förderungen sichern.