McDonald‘s setzt auf „Döner-Burger"

| 10.12.2014

Zwiebel, Salat, Tomaten oder Sauce? Neue Strategie gegen den Umsatz-Rückgang.

Mc Donald's schockte Anleger kürzlich mit einer Gewinnwarnung. In den USA brachen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 4,6 Prozent ein, weltweit um 2,2 Prozent. Um die Verkaufsrückgänge zu stoppen, greift die Fastfoodkette auf das sogenannte "Döner-Prinzip" zurück.

Kunden sollen künftig - wie beim Döner - ihre Burger selbst zusammenstellen können, schreibt der Nachrichtendienst Bloomberg.  Zur Auswahl stehen neben den Basics auch Hühnchen, Jalapenos-Chili oder Tortilla-Streifen - bestellt wird per Touchscreen. Das Unternehmen testet das Konzept "Create Your Taste" zunächst in ausgewählten Restaurants in Süd-Kalifornien und fünf weiteren US-Bundesstaaten. Bis Ende 2015 soll es in 2000 Filialen ausgerollt werden. (jw)

www.mcdonalds.at

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