Das war der Smart Content Day 2014

| 23.10.2014

Wie Content Marketing richtig umgesetzt wird, wurde in der Schönbrunner Orangerie diskutiert.

„Wie setze ich Content Markting richtig um?“ lautete das Motto in der Schönbrunner Orangerie in Wien beim Smart Content Day 2014. Moderator Frank Puscher brachte es bei der Eröffnungsrede gleich auf den Punkt: „Wir haben es noch nicht verstanden, vom Content in den Dialog zu gehen und darum geht es heute.“ Danach folgten die Keynotes von Jens Fauldrath, takevalue Consulting, zum Thema „SEO-Methoden im Content Marketing“ und von Frida Roberts, Swedish Institute, zum Thema „Communicating a Country Through its Citizens“.

Fauldrath betonte, dass es entscheidend sei, dass die Marke selbst zum Publisher werde und „wir müssen wissen was der Nutzer will und tut, sonst weiß man nicht, was man selbst tun soll“. Roberts berichtete hingegen vom Projekt „Curators of Sweden“. Durch „Curators of Swede“ können Bürger des Landes über den offiziellen Twitter-Account @sweden ihre Meinung veröffentlichen: „Tweet für Tweet soll der Welt dadurch ein authentisches Bild von Schweden vermittelt werden.“

Nach einer Pause sprach Contentstrategie-Beraterin Doris Eichmeier über „Grüß Gott, Sie brauchen eine Content-Revolution!“, während OMV-Sprecher Johannes Vetter die These vertrat „Marketing hat im Content nichts zu suchen“. Am Nachmittag folgten die Vorträge „Digitale Kundenbindung im ÖAMTC“ von Martin Paweletz, ÖAMTC Medien und „Warum eine Content Marketing Website – und wie?“ von Rainer Markussen, curved.de. Nachdem Zissa Grabner und Alexandra von Quadt „FROMAUSTRIA.COM – ein österreichisches Contentmärchen“ und Stefan Häckel, Vice „Die Anatomie von VICE“ beleuchteten folgte das Panel „Native Advertising – Zukunft der Medien?“, das auch den Abschluss der Tagung bildete.

Smart Content Day 2014 - Fotos H.Auer

Smart Content Day 2014 - Fotos H.Auer
2014-10-23
(34 Fotos)

leadersnet.TV