Toyota dominiert Hybrid-Markt

86 Prozent Marktanteil in Österreich. Flottenkunden setzen auf Hybrid-Qualität

Wenn es um die Technik der Zukunft geht, setzten die Österreicher auf Toyota: Die Marke hat im Jahr 2013 einen Hybrid-Marktanteil von 86 Prozent erreicht. Von 2.573 im Gesamtjahr zugelassenen Hybrid-Fahrzeugen entfielen 2.219 Fahrzeuge auf Toyota. Das meistverkaufte Modell im Jahr 2013 war der Hybrid-Pionier Toyota Prius, von dem bereits die dritte Modellgeneration am Markt ist.

Niedrige Kosten, neues Fahrgefühl

Neben dem neuen Fahrgefühl – extrem leise, gleichmäßig und entspannend – sind die Kunden auch von den niedrigen laufenden Kosten begeistert. Die Normverbrauchswerte beginnen bei 3,5 Liter (Yaris Hybrid) beziehungsweise 2,1 Liter (Prius Plug-in Hybrid). Zudem sind die Betriebskosten extrem niedrig, weil Komponenten wie Kupplung, Lichtmaschine und Partikelfilter entfallen. Die Steuerkette und das gesamte Hybridsystem sind wartungsfrei, Bremsbeläge können dank geringerer Belastung bis zu 100.000 Kilometer halten.

Herausragende Ergebnisse bei Dauertests

Im Jahr 2014 ist der Auris Touring Sports Hybrid zum beliebtesten Hybrid-Flottenmodell in Österreich geworden. Der Aufstieg des preislich attraktiven Kompakt-Kombis mit hohem Nutzwert bestätigt einen Trend: Neben den Gelben Engeln vom ÖAMTC setzten auch Flottenmanager und unzählige Taxiunternehmer auf Hybrid-Technolgie von Toyota. Dass speziell Hybridmodelle extrem zuverlässig sind, bestätigt der TÜV-Report ebenso wie die herausragenden Ergebnisse der Toyota-Hybrid-Modelle bei den Dauertests von Auto Bild und Auto Motor und Sport.

www.toyota.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV