Schlumberger mit positiver Geschäftsentwicklung

| 30.11.2010

Spirituosenhersteller erfüllt die hohen Erwartungen


Das börsennotierte Sekt- und Spirituosenunternehmen Schlumberger, hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 das geplante Umsatzwachstum erzielt. Ausschlaggebend war das wachsende Exportgeschäft mit den Marken Schlumberger und Gurktaler bzw. die positive Entwicklung der österreichischen Sektmarken Schlumberger und Hochriegl.

Vor allem der Wachstumskurs der Niederlassung in Deutschland sowie die Entwicklung der niederländischen Beteiligung, entwickelte sich laut Schlumberger sehr erfreulich. Insgesamt wuchs der Umsatz der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres um 4,4 Prozent zur Vergleichsperiode 09/10. Der konsolidierte Umsatz beläuft sich auf EUR 95,0 Mio.

Sekt wird teurer

Trotz des historischen Ernteausfalls des heurigen Weinjahres, setzt man bei Schlumberger weiter auf österreichische Trauben. Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender der Schlumberger AG, dazu: „Wir sagen auch in dieser herausfordernden Situation „Ja zu A“ bei Trauben sowie bei den Produktionsstandorten und bei unseren Lieferanten. Die außergewöhnlich starken Steigerungen der Rohstoffpreise werden allerdings, ebenso wie bei heimischem Wein, auch bei österreichischem Sekt im nächsten Jahr zu Preisanpassungen führen müssen.“

www.schlumberger.at

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