Extra-Vergnügen im Sportmodus: Der Peugeot 508 RXH Kombi mit 200 PS

Der SUV kombiniert Leistung mit Ökonomie durch den Diesel- und Elektromotor.

SUV's und unkonventionelle Kombis im Geländegewand erfreuen sich steigender Beliebtheit, versprechen zusätzliche Sicherheit und vermitteln Abenteuer im Alltagsleben. Grund genug für Peugeot, dem Flaggschiff 508 eine verwegene Version zur Seite zu stellen: den 508 RXH. Das Kürzel RXH steht für Allradantrieb durch Dieselhybridtechnik.

An Bedienelementen für den Hybrid ist ein Wählrad auf dem Mitteltunnel hinzugekommen, das meistens in der „Auto“-Position verharren kann. Dann regelt der 508, wann er welchen Antrieb wie stark nutzt. „ZEV“ steht für den Elektroantrieb, der bis 70 km/h reicht. Extra-Vergnügen macht der „Sport“-Modus. Da nutzt der Kombi alle ihm zur Verfügung stehenden Leistungsreserven seiner 200 PS. Das genügt, um auf 213 km/h Höchstgeschwindigkeit zu kommen.

Zum Lieferumfang gehören serienmäßig unter anderem 18 Zoll Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe, Head-up-Display mit Farbdarstellung, Navigationssystem WIP NAV Plus und elektrisch verstellbare Teilledersitze.

www.peugeot.at

_________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV