Bewegende Kreativität: ÖBB RAIL AD feiert vierte Auflage

Beim Werbepreis wird heuer erstmals auch der Publikumssieger gekürt.

Der ÖBB RAIL AD geht heuer in die vierte Runde und ab sofort werden für den renommierten Werbepreis Einreichungen entgegen genommen. Die Gewinner werden am 9. Oktober bei einem Gala-Abend prämiert. Ihnen winkt, neben den attraktiven ÖBB RAIL AD-Trophäen, kostenlose Werbezeit auf Flächen der ÖBB im Wert von jeweils 10.000 Euro.

„Beim ÖBB RAIL AD treffen erfahrene Werbeprofis auf junge Kreative", so Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB-Werbung GmbH. „Out of Home Werbung ist das beste Rezept für kreative Markeninszenierungen. Mit dem RAIL AD machen wir auch dieses Jahr die Vielfalt der Werbeformen entlang Österreichs größtem Mobilitätsnetz sichtbar", ergänzt Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB-Konzernkommunikation.

Einreichungen bis 7. Juli möglich - Teilnahme ist kostenlos

Der ÖBB RAIL AD 2014 wird in den Kategorien „Zug", „Bus", „Bahnhof", „Dialog & Interaktion" und „Innovation" vergeben. Bei den Hauptkategorien wird zwischen „Real" und „Vision" unterschieden. Kategorie „Real" sind bereits erfolgte Werbeauftritte auf ÖBB-Flächen. In der Kategorie „Vision" werden konzipierte Kampagnen eingereicht, welche jedoch noch nicht realisiert wurden. In diesem Jahr neu ist die Vergabe eines Sonderpreises für den Publikumssieger. Die Einreichung, die kategorieübergreifend die meisten Votes erhält, wird mit diesem Preis ausgezeichnet. 

Bis 7. Juli 2013 können realisierte Umsetzungen und visionäre Werbekonzepte unter oebb-railad.at eingereicht werden. Die Teilnahme am RAIL AD ist kostenlos - mitmachen darf jeder. Eine Expertenjury unter dem Vorsitz von Dieter Scharitzer, WU Wien und Geschäftsführer des Österreichischen Gallup Instituts, prämiert die besten Einsendungen und kürt in Kombination mit einem Publikumsvoting die Sieger. (red)

www.oebb-railad.at

leadersnet.TV