Mindshare launcht globalen „War Room“

Gemeinsame Entscheidungen können quer über Paid, Owned und Earned Marketing in Echtzeit getroffen werden.

Mindshare, das globale Media Agentur Netzwerk, unterstützt Kunden mit dem globalen Launch von The Loop – einem mit Daten gespeisten „War Room” – gemeinsame und adaptive Entscheidungen quer über Paid, Owned und Earned Marketing in Echtzeit zu treffen. Zum einen ist The Loop ein realer Raum mit mehreren Screens, auf denen Daten aus mehr als 100 Quellen in Real Time zusammenlaufen. Zum anderen findet durch The Loop ein kultureller Wandel in der Arbeitspraxis statt. The Loop ist bereits operativ in den Vereinigten Staaten im Einsatz und wird demnächst in den Märkten China, Deutschland, Frankreich, Indien, Irland, Mexiko, Niederlande, Österreich, Polen, Singapur, Türkei, UK und im Mindshare Worldwide Office in London gelauncht. Um die gemeinsamen Marketingentscheidungen im The Loop zu unterstützen hat Mindshare auf globaler Ebene die bereits existierende Zusammenarbeit mit Twitter weiter intensiviert und wird „Twitter Live Studio Services“ für Kunden in ausgewählten The Loop-Märkten zur Verfügung stellen.

"The Loop bedeutet einen kulturellen Wandel anstatt einfach nur nach Daten zu fischen. Dieser Wandel der Arbeitsweise bedeutet auch einen Wandel in der Beziehung zwischen unseren Kunden und deren Konsumenten. Aber auch in der Art, wie wir überregional als fokussierte Teams für regionale und globale Kunden adaptiv in Real Time arbeiten um Trends lange vor dem Mitbewerb zu erkennen und anzuwenden", sagt Nick Emery, Global CEO, Mindshare.

Zwei Anwendungsbereiche

Im „Strategie-Modus“ ermöglicht The Loop eine gemeinsame und adaptive Entscheidungsfindung durch den Mix aus schnellen und langsamen Daten über die unterschiedlichen Disziplinen Business Planning, Strategie, Kreation und Kommunikationsplanung – auch über alle Agenturnetzwerke, mit denen der Kunde arbeitet.
Im „Kampagnen-Modus“ greift Mindshare externe Datenströme und –tools auf und kombiniert sie mit gängigen im Markt verfügbaren Mediadaten, Performance Tracking und Intelligence Systems. Daraus generierte Insights bilden die Grundlage für Entscheidungen und Optimierungen in Real Time über alle Paid-Kanäle – alles gestützt durch Twitter-Daten. (red)

www.mindshare.at

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