„Die Rache der Nerds“ als YouTube-Hit

Anti-Mobbing-Spot von VH1 und Del Campo Saatchi & Saatchi sorgt für Aufsehen.

Nerds sind durch TV-Serien wie „The Big Bang Theory“ oder „Malcolm Mittendrin“ in den letzten Jahren medial ins Rampenlicht getreten. Im täglichen Leben haben es die sogenannten Streber aber dennoch oft schwer und werden von Gleichaltrigen oft gehänselt und gemobbt. Auf dieses Problem machen der Musiksender VH1 und seine neue Kreativagentur Del Campo Saatchi & Saatchi in Buenos Aires mit einem witzigen Werbespot aufmerksam.

In dem gut einminütigen „Mini-Musical“ werden zu den Klängen von Gloria Gaynors „I Will Survive“ mehrere Kinder gezeigt, die den unterschiedlichsten Attacken ihrer Mitschüler ausgesetzt sind. Während sie die Gräueltaten der Schulkameraden über sich ergehen lassen, schwören sie mit neu interpretiertem Text des Gaynor-Klassikers darauf, dass sich das Blatt im Erwachsenenalter wenden wird. (red)

www.vh1.com

www.delcamposaatchi.com

leadersnet.TV