Kelly bringt „Fairtrade“-Snacks auf den Markt

 „Fine & Fair“ setzt auf nachhaltiges Wirtschaften und faire Entlohnung.

Kelly's „Fine & Fair" – Hinter dieser Marke verbirgt sich ab sofort die „Fairtrade“-Linie des heimischen Snackherstellers Kelly. In Kooperation mit der Naturschutzorganisation „Rainforest Alliance“ und „Fairtrade“ bietet Kelly damit dem Konsumenten die Möglichkeit Kleinbauern, Farmen und Ökosysteme zu unterstützen und damit Umweltzerstörung und unethische Praktiken zu vermeiden. „Wir arbeiten mit Bauern in bestimmten Regionen Boliviens, Palästinas und Afrikas zusammen, die alte, ursprüngliche Sorten aktivieren und nach bestimmten Standards kultivieren und handeln. Damit bekommen unsere Kunden ein einzigartiges Produkt mit Herkunftsexklusivität", so Kelly-CEO Wolfgang Hötschl.

Nachhaltig und umweltfreundlich

Bei der Umsetzung des Konzeptes habe man besonders darauf Wert gelegt mit nachhaltigen Materialien zu arbeiten. „So kommen sowohl für die Verpackungs-Folien der Produkte, als auch für die POS-Materialien ausschließlich FSC-zertifizierte Rohstoffe zum Einsatz“, so Kelly-Marketingdirektor Maria Bauernfried. „Fairtrade Österreich“-Chef Hartwig Kirner war nach eigenen Angaben sofort von der Idee begeistert, dass sich eine so starke Marke wie Kelly´s dazu entschieden hat, „Fairtrade“-Produkte anzubieten: „Durch die Bezahlung von 'Fairtrade'-Mindestpreisen und Prämien werden die Einkommenssituation und finanzielle Stabilität der ProduzentInnen, sowie Produktions- und Arbeitsbedingungen laufend verbessert.“

Die Kelly's „Fine & Fair"-Range besteht aus den Sorten „Cashews 100g“, „Almonds 100g“ und „Mixed Nuts 120g“, die mit dem „Fairtrade“-Gütesiegel ausgezeichnet sind und die Sorten „Macadamia 100g“ und „Redskin Peanuts 145g“, die das „Rainforest Alliance Certified“-Siegel tragen. Das bewusst natürlich gehaltene Design der Packungen unterstreiche die Ursprünglichkeit der Nüsse und zeige die Herkunft der Nüsse in einer Illustration der Nuß-Pflanzen, auf denen die jeweiligen Sorten heranwachsen. 

Umfangreiche Werbeaktivitäten geplant

„Fine & Fair" wird durch die „Fairtrade“-Plakatkampagne, die bis 12. Mai in ganz Österreich zu sehen sein wird und mehreren Print PR-Aktivitäten in Tageszeitungen und einschlägigen Magazinen vorgestellt. Weiters wird mit Online Aktivitäten und der Kelly's Facebook Community der Launch dieser neuen Subbrand direkt an die Konsumenten kommuniziert. (red)

www.kelly.at

www.fairtrade.at

www.rainforest-alliance.org

PK Kellys - Fotos J.Piestrzynska

PK Kellys - Fotos J.Piestrzynska
2014-04-28
(43 Fotos)

leadersnet.TV