ambuzzador kreiert virale Kampagne für EF Sprachreisen

Gewinnspiel, redaktionelle Inhalte und Facebook Ads.

Die Buzz Marketing und Social Business Beratung ambuzzador setzt eine virale Facebook Kampagne für EF Sprachreisen Austria um. Mit #pimpmylife wird Interaktion und Aktivität auf der Facebook Seite des Bildungsinstitutes erhöht und für Sprachreisen geworben. Die seit März laufende Kampagne nutzt dafür drei Elemente: Gewinnspiel, redaktionelle Inhalte und Facebook Ads. Bis zum Kampagnenende am 7. Mai zieht sich das Gewinnspiel durch alle #pimpmylife Postings. Die teilnehmenden Jugendlichen können jeweils eine Reise für vier Wochen nach Kalifornien, drei Wochen nach Brighton und zwei Wochen nach Malta gewinnen.

Zielgruppe sprechen lassen

Fundament der Kampagnenkonzeption waren die Ergebnisse der ambuzzador Grundlagenstudie zur Social Media Nutzung von Jugendlichen. Dabei zeigt sich: 14  bis 19 Jährige suchen vor allem in Facebook das Gespräch mit Unternehmen. Facebook wird vor allem genutzt um „dazuzugehören“, Neuigkeiten zu erfahren und Kontakte zu pflegen. Für Unternehmen besonders relevant: Jugendliche wollen heute Teil der Marke sein und diese mitgestalten dürfen. „Die Generation NOW bezieht sich stark auf das eigene Ich. Im Alltag werden persönliche Texte, Videos und Fotos produziert und sofort in Sozialen Netzwerken geteilt. Unternehmen können sich diese soziale Dynamik zunutze machen und so für starke Markenloyalität und Begeisterung bei der Zielgruppe sorgen. Eine erfolgreiche Social Media Strategie versucht nicht die Sprache der Jugendlichen zu imitieren, sondern lässt die Dialoggruppen selbst zu Wort kommen“, sagt ambuzzador Gründerin und Geschäftsführerin Sabine Hoffmann. (red)

www.ambuzzador.com

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