Destinationsmarkenprojekt für die Stadt Baden

Ehemaliger WienTourismus-Manager Klein will Baden in die europäische Top-Liga bringen. 

Bernhard Klein, der in den vergangenen Jahren die touristische Markenführung der Stadt Wien erfolgreich aufgebaut hat, setzt in den nächsten Monaten ein umfangreiches Destinationsmarkenprojekt für die Stadt Baden um. Er ist durch den Markenprozess für Wien und eine Vielzahl spektakulärer und mit Werbepreisen ausgezeichneten Marketingaktionen maßgeblich für das heutige innovative Image des WienTourismus verantwortlich.  Als Partner des  Hamburger Consulting-Unternehmens Brandmeyer-Markenberatung hält er heute Beratungsmandate im öffentlichen Sektor sowie in der Privatwirtschaft und arbeitet als Verwaltungsrat in Schweizer Unternehmen.

 „Wir freuen uns, in diesem für die Stadt Baden so wichtigen Zukunftsprojekt, ein derart erfahrenes und internationales Beraterteam gefunden zu haben. Neben Wien, Hamburg, Köln und Dresden wurden auch schon viele kleinere Städte und Destinationen von der Brandmeyer-Markenberatung bzw. Bernhard Klein erfolgreich ausgerichtet. Der Markenprozess wird das Destinationsmarketing der Stadt Baden in die europäische Top-Liga bringen", so Klaus Lorenz, Tourismusdirektor der Stadt Baden.

Erste Ergebnisse im Herbst

Der Badener Markenprozess startet im Mai mit einer großen Informations- und Kick-Off-Veranstaltung. Unmittelbar danach folgt eine von  Helmut Zolles, Geschäftsführer der Zolles & Edinger GmbH, durchgeführten Erhebung des Status Quo inkl. Verwertung aller vorhandenen Daten und Informationen. Dieser dient als Basis für eine groß angelegte Feldforschung, unter Einbeziehung der Badener Bevölkerung, internationaler Touristen und Tagesgäste. Erste Ergebnisse des Markenprozesses werden im Herbst 2014 veröffentlicht. (red)

www.brandmeyer-markenberatung.com

leadersnet.TV