Cannes Lions kürt McDonald’s zu „Creative Marketer of the Year“

„I'm lovin' it“-Kampagnen der Fast Food-Kette ausgezeichnet.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity kürt heuer McDonald's zum „Creative Marketer of the Year“. Als eine der höchsten Auszeichnungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche wird der Award an Firmen verliehen, die ihre Produkte weltweit über mehrere Plattformen durch innovatives Marketing positionieren und Kreativität in ihrer Markenkommunikation fördern.

Mit den „I'm lovin it"-Kampagnen, die bereits seit rund elf Jahren im Einsatz sind, beweise McDonald's eine starke konstante Markenkommunikation und überrasche zugleich immer wieder von Neuem mit außergewöhnlich kreativen Ideen. „Dieser Award ist die Anerkennung für unsere beständige Zusammenarbeit und die inspirierende Beziehung zu unseren Agenturen rund um den Globus“, freut sich Steve Easterbrook, Senior Executive Vice President und Global Chief Brand Officer von McDonald's.

Die Auszeichnung bestätige die kreative Arbeit und die starke Kundenbeziehung durch den lokalen Akzent in der Markenkommunikation. McDonald's und die Agenturen des Unternehmens hätten kreative Risiken auf sich genommen, um so bedeutungsvolle Arbeiten zu produzieren, lobt Philip Thomas, CEO des Lions Festivals. Den ersten goldenen Löwen erhielt McDonald's im Jahre 1979 in der Kategorie "Television". Seither haben der Konzern und seine weltweiten Agenturen 77 Löwen in unterschiedlichen Kategorien gewonnen. (red)

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV