Waldquelle launcht neue Sorte Himbeere

Ab April im Handel.

Waldquelle Frucht, die Near Water-Range der Mineralwassermarke aus Kobersdorf, bringt zusätzlich zu den bestehenden sieben Varietäten die neue Sorte Himbeere in die Regale des Handels. Erhältlich ist das Getränk im 1-Literflaschen-6er-Tray ab April.  Mutter- und Tochtermarke sollen die gleichen Shoppertypen ansprechen und damit wechselseitig die Käuferloyalität stärken. Die gemeinsame Werbekampagne von Waldquelle Mineralwasser und Waldquelle Frucht Himbeere im Fernsehen (von Mitte Mai bis Juli) und am POS soll diesen stimmigen Doppelpack an Markenpower unterstreichen.

Steigerung des Near Water-Marktanteils

Welche Dynamik im Einzelhandel entwickelt werden kann, zeigen die Absatz- und Marktanteilszahlen: Von 2012 auf 2013 stieg das Verkaufsvolumen um 27%. Laut Nielsen konnte Waldquelle Frucht in diesem Zeitraum seinen Near Water-Marktanteil von 10,5% auf 13,1% steigern. Der Mengenwachstums-Sieger im Near Water-Segment heißt also in den letzten Jahren Waldquelle Frucht. (red)

www.waldquelle.at

leadersnet.TV