WienTourismus setzt auf Südkorea

13,6 Millionen Euro Marketingbudget für 23 Märkte.

WienTourismus weitet das Marketing im Jahr 2014 auf 23 Länder aus – darunter erstmals auch auf Südkorea.  „Aus den 23 Ländern sind letztes Jahr 84,5 Prozent der Wiener Nächtigungen gekommen”, erläutert Tourismusdirektor Norbert Kettner: „Bei Südkorea sind die Zuwachsraten seit 2011 so stark, dass es für uns der derzeit meistversprechende Hoffnungsmarkt ist“. Auf solche Signale müsse man rasch reagieren, um im Markt schon etabliert zu sein, wenn andere dort erst einsteigen, so Kettner weiter.

Kim Sohyi als Testimonial

Mit einem Mozart-Musical und der gebürtigen Südkoreanerin und in Wien werkenden Szeneköchin Kim Sohyi Gusto will man Gusto auf die Donaumetropole machen. Mit ihr werden in Seoul eine Pressekonferenz und ein Kick-Off-Event für Journalisten und Repräsentanten wichtiger Reiseveranstalter und -büros abgehalten, die danach zur Premiere des Mozart-Musicals der Vereinigten Bühnen Wien eingeladen sind. Mit 12,7 Millionen Nächtigungen und einem Plus von 3,7 Prozent übertrumpfte 2013 das sehr erfolgreiche Klimt-Jahr 2012. Damit es so weitergeht werden 2014 13,6 Millionen Euro  für Werbeaktivitäten in die Hand genommen. (red)

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