Publicis erklärt die Technik von Renault

Promotionkampagne für Österreich und Schweiz von Netzwerkagentur.

Die Publicis Group Austria startet mit einer groß angelegten multinationalen Werbekampagne für Renault ins neue Jahr. Die Agentur aus Wien hat sich dabei im letzten Jahr in einem mehrstufigen internen Pitch gegen weitere Schwester-Agenturen aus dem Publicis-Netzwerk durchgesetzt. Zielsetzung war es, eine Kommunikationsplattform für die Märkte Österreich und Schweiz zu schaffen, die für Image und Promotion gleichermaßen funktioniert.

Im Zentrum der neuen Kampagne steht der Nerd Dr. Y. "Im Renault Laboratory erklärt er mit Witz und Charme Design, Technik und Handhabung der Modelle und streicht damit die Spitzenposition des Automobilherstellers in seiner Branche hervor", so die Agentur in einer Aussendung. Publicis Geschäftsführerin Elisabeth Pelzer freut sich über den Erfolg ihrer Mannschaft: "Diese Kampagne zeigt welche Chancen man als Teil in einem großen Netzwerk bekommt."

CD Christoph Ulbrich, aus dessen Feder die Idee zur Kampagne stammt, ergänzt: "Die Herausforderung war es, in nur 15 Sekunden unsere Figur zum Leben zu erwecken und eine charmante Geschichte rund um die Renault Modelle zu erzählen." Die Kampagne umfasst sämtliche Medienkanäle von TV über Radio und Print bis zu online. Die nächsten Spots aus der Serie werden im Februar und Mai produziert. (red)

www.publicis.at

www.renault.at

leadersnet.TV