Coca Cola startet Weihnachtskampagne

Getränkekonzern setzt im Advent aufs Teilen.

In der diesjährigen Weihnachtskampagne von Coca-Cola glauben nicht nur wir an den Weihnachtsmann, sondern er auch an uns. "Weil ich an dich glaube" verkündet der Rauschebart im Weihnachtsspot. Dabei schickt er eine Sternschnuppe auf Reisen, die die Menschen daran erinnern soll, an sich und seine Mitmenschen zu glauben. "Wir wollen mit der diesjährigen Kampagne zeigen, dass kleine Gesten den Alltag schöner machen können, wenn man nur an seine Mitmenschen glaubt", so Angela Moser, Senior Marketing Activation Manager von Coca-Cola Österreich. Musikalisch begleitet wird der Coca-Cola Weihnachtsspot von einer Coverversion des Elvis-Klassikers "Can't help falling in love".

Teilen wird in der Weihnachtskampagne überhaupt groß geschrieben. In der Gastronomie gibt es etwa die Aktion "Spende ein Coke": Wer in einem der teilnehmenden Lokale ein Coca-Cola bestellt, bekommt ein Kärtchen mit einem 11-stelligen Code. Wer diesen Code auf spendeeincoke.at eingibt, hilft dabei karitative Projekte zu unterstützen. Hilfe gibt es unter anderem für die Caritas-Initiative "Ein Funken Wärme", mit deren Hilfe Familien ein warmes Zuhause gegeben wird. Geteilt wird auch auf den Social Media-Kanälen. Auf der Facebook-Fanpage des Getränkeriesen wird ein Adventkalender die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen. "Auf die User waren zahlreiche Überraschungen", so Angela Moser. (red)

www.coke.at

leadersnet.TV