Xing bringt Magazin "spielraum" auf den Markt

| 27.11.2013

Zeitschrift richtet sich an alle die besser leben und anders arbeiten wollen.

spielraum lautet der Titel des neuen Magazins, das am 28. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommt. Herausgeber ist Karrierenetzwerk Xing. Auf 100 Seiten wird sich spielraum den durch technologischen und gesellschaftlichen Wandel verursachten Umwälzungen der Arbeitswelt und den Chancen, die dieser Wandel mit sich bringt, widmen. In Reportagen, Interviews und Portraits soll Orientierung in einer sich radikal verändernden Arbeits- und Lebenswelt gegeben werden. 

Thomas Vollmoeller, Vorstandsvorsitzender von Xing: "Die Digitalisierung verändert, wie wir leben und arbeiten. Neue Möglichkeiten entstehen, Werte verändern sich. Neue Arbeitswelt, das heißt für viele: Freiheit statt Status, Jobs, die Antwort auf Sinnfragen bieten und der Verzicht auf Einkommen oder Karrierechancen zugunsten von mehr Lebensqualität und der Verwirklichung eigener Ideale. Diesen neuen 'Spielraum' wollen wir beschreiben. Mit dem Fokus auf die neue Arbeitswelt ist spielraum bewusst als Kiosktitel konzipiert. Es richtet sich an all diejenigen, die besser leben und anders arbeiten wollen."

BurdaCreative leistet redaktionelle und gestalterische Umsetzung

Verantwortlich für die Idee zeichnet Xing, produziert wurde das Heft von BurdaCreative in Hamburg. Die Burda-Tochter leistet dabei die redaktionelle und gestalterische Entwicklung und Umsetzung. Zudem koordiniert sie die Anzeigenvermarktung  sowie den Vertrieb des Heftes.

Das Magazin erscheint zunächst als eine einmalige Pilotausgabe. Gekauft werden kann es an Bahnhöfen und Flughäfen sowie bei ausgewählten Presseeinzelhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus stehen neben einer Desktopversion jeweils Apps im Apple Newsstand und Google Play Store zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Die mehr als 800.000 Premium-Mitglieder von XING können das Heft über einen Gutscheincode kostenlos in der digitalen Ausgabe ihrer Wahl lesen. Die Auflage der ersten Ausgabe beträgt knapp 60.000 Exemplare. In Österreich beträgt der Preis 4,80 Euro. (red)

www.xing-spielraum.de

leadersnet.TV