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Kunsthistoriker spricht vor heimischen Marketing- und Werbe-VIP's.
Der letzte IAA Business Communication Lunch des Jahres 2013 brachte auf Einladung von IAA-Präsidentin Martina Hörmer Kunsthistoriker und Kurator Jasper Sharp ins Vestibül, wo er in seinem Vortrag "The Art of the Mad Men" auch am Beispiel von Charles Saatchi, Gründer der legendären Werbeagentur Saatchi & Saatchi, die Verbindung zwischen Werbung und Kunst zu erläutern versuchte. "Die Beziehung zwischen Werbung und Kunst ist komplex, denn es stellt sich immer wieder die Frage: Wer stiehlt von wem?", sagte Sharp und nannte Toulouse Lautrecs Moulin-Rouge-Werbung, Salvador Dalis Chupa-Chups-Logo oder Andy Warhols Campbell-Soup-Gemälde und Richard Princes Malboro-Fake-Fotografien als Beispiele für die wechselseitige Beziehung. "Werbung und Kunst beeinflussen einander, beide haben sehr ähnliche Mission Statements. Künstler und Werber machen eigentlich nichts anderes, als ihre Sicht auf die Welt zu übersetzen", schloss Sharp.
Unter den Gästen begrüßte IAA-Präsidentin Martina Hörmer unter anderem Harry Bergmann, DM&B, Thomas Plötzeneder, DDWS, Jörg Fessler und Thomas Schmidbauer, Fessler & Schmidbauer, Eva Maria Hofer, Österreich, den ehemaligen IAA-Präsidenten Max Palla, Elisabeth Plattensteiner, Omnicom, Markus Petzl, rebranding institute, Ralph Vallon, Life Relation sowie IAA-Executive-Director Raphaela Vallon-Sattler.
IAA Business Communication Lunch - Fotos J.Piestrzynska
2013-11-26
(42 Fotos)