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"Check in" wird in Deutschland getestet.
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PayPal hat ein neues Bezahlverfahren auf den Markt gebracht. Um mit "Check-In" die Börse stecken lassen zu können, muss man natürlich ein PayPal-Konto haben, eine PayPal-App downloaden und in den Einstellungen ein persönliches Foto hinzufügen. Im Shop erscheint dann das persönliche Foto plus Namen im iPad-Kassensystem, was dem Personal genügt, um den Kunden zu identifizieren und die Bezahlung mit einem Druck auf das Bild zu akzeptieren. Der Kunde erhält per Push-Nachricht die Info, dass er per PayPal bezahlt hat und bekommt eine E-Mail mit dem Beleg.
Testlauf
In einem Pilotprojekt in Berlin wird die „Check-In“-Lösung zunächst in Cafés, Restaurants und Bars rund um den Rosenthaler Platz getestet. Partner dabei ist Orderbird, ein Anbieter von iPad-Kassensystemen für die Gastronomie. Danach soll das System deutschlandweit in anderen Bereichen wie Boutiquen, Supermärkten und Ladengeschäften angeboten werden. "Wir wollen ganz klar eine Vorreiterrolle beim mobilen Bezahlen mit dem Smartphone einnehmen", so PayPal-Deutschlandchef Arnulf Keese.
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