Gerstner feierte gleich zwei runde Geburtstage

| 21.11.2013

Zahlreiche prominente Gäste bei 140 Jahre Catering und Hotel de France.

Wer hat's erfunden? Wenn von Catering in Österreich die Rede ist, lautet die Antwort auf diese Frage: Gerstner. Denn als 1873 die Weltausstellung in Wien stattfand, beauftragte Kaiser Franz Joseph I. die Familie Gerstner mit der kulinarischen Betreuung seiner Gäste. Ein historischer Moment, der zugleich auch die Geburtsstunde des ersten Caterings hierzulande markiert. Im selben Jahr öffnete das Hotel de France – seit 2013 Mitglied der Gerstner Familie - erstmals seine Pforten. Grund genug für Oliver W. Braun, dieses 140-jährige Doppel-Jubiläum mit rund 300 Gästen, Partnern und Freunden des Hauses im Atrium des Hotel de France zu feiern.

Als kulinarische Kostproben für sein Können servierte das Gerstner-Team an diesem Abend unter anderem Mini Crêpes mit Roten Rüben und Miso-Lachs, Garnelen-Tempura auf Espresso-Risotto, Neusiedlersee Zander auf Safran- Gemüsenage und Lammkotelettes in Kürbiskernbrösel gebacken mit Paprika- Ratatouille. Auch süße Gerstner-Evergreens wie die getunkten Erdbeeren und Maroni, Wiener Näschereien oder Bitterschokoladentörtchen mit Goldflocken durften nicht fehlen.

Unter anderem stießen Sängerin Birgit Sarata, Christiane Wenckheim und Siegfried Menz von Ottakringer, Berndorf-Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Zimmermann und Moderatorin Eva Pölzl auf die beiden runden Geburtstage an.

140 Jahre Gerstner Catering & 140 Jahre Hotel de France - Fotos J.Piestrzynska

140 Jahre Gerstner Catering & 140 Jahre Hotel de France - Fotos J.Piestrzynska
2013-11-20
(99 Fotos)

leadersnet.TV