Gulet will mit größtem Flugprogramm Österreichs abheben

Tunesien und Griechenland im Aufwind - stabile Preisentwicklung.

„Bis Ende Juni waren wir auf starken Wachstumskurs, die Flugauslastungen für die Sommermonate waren ausgezeichnet“, sagt Reinhard Grubhofer, Brandmanager Gulet. Dann kamen die Unruhen in Istanbul und die Reisewarnung für Ägypten. Die abwartende Haltung der Reisenden und die erforderliche Stornierung der Ägyptenreisen hat das Ergebnis ein wenig gedämpft. „Wir haben mit Zusatzkapazitäten geschickt entgegengesteuert, die Buchungszahlen sind dadurch insgesamt stabil geblieben", sagt Grubhofer. Ein Rückgang der Gesamt-Gästezahl des Veranstalters von zwei Prozent sei zu verzeichnen.

257 Flüge pro Woche

„Wir starten mit dem umfangreichsten Flugprogramm aller Veranstalter in Österreich in den Sommer 2014“, kündigt Grubhofer an. 257 Flüge pro Woche auf 115 verschiedenen Strecken sind in der Hochsaison buchbar. Ein Schwerpunkt bleiben die Bundesländerabflüge. Auch im Hotelbereich stehen die Bedürfnisse des österreichischen Gastes im Mittelpunkt. Exklusive und differenzierte Produkte wie CLUB MAGIC LIFE und GULET Holiday Club sollen die wichtigsten Kundenbedürfnisse widerspiegeln.

Die Reisepreise für den Sommer 2014 entwickeln sich insgesamt stabil. So sinken die Preise für Reisen nach Ägypten und Tunesien sowie für Fernreisen nach Afrika. Um drei Prozent wird Urlaub auf den Malediven und Mauritius preiswerter. Die Anpassung bei Spanien und der Türkei bewegt sich mit plus 2 bis 2,5 Prozent moderat auf dem Niveau der allgemeinen Inflationsrate. „Mit der stabilen Preisentwicklung und dem umfangreichen Flugangebot erwarten wir für Sommer 2014 wieder ein Wachstum, vor allem in den beliebten Destinationen Griechenland und Türkei“, sagt der Brandmanager abschließend. (red)

www.gulet.at

leadersnet.TV