Europäische Auszeichnung für österreichischen Gesundheitsdienstleister

| 24.10.2013

Vamed-KMB zum dritten Mal als Excellence Award Prize Winner der EFQM ausgezeichnet.

Die Vamed-KMB, ein Unternehmen des internationalen Gesundheitskonzerns Vamed wurde bereits zum dritten Mal von der European Foundation for Quality Management als EFQM Excellence Award Prize Winner ausgezeichnet. Vamed-KMB ist für den technischen Betrieb des AKH Wien verantwortlich und gleichzeitig einer der größten Anbieter für technische Betriebsführung und Projektabwicklung in Krankenhäusern. Der Preis wurde dem Unternehmen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Wiener Rathaus überreicht.

"Dass wir diesen Preis heuer an unserem Firmensitz Wien entgegennehmen durften, ist für uns eine besondere Ehre. Die dritte EFQM-Auszeichnung innerhalb von vier Jahren bestätigt uns in der Strategie, bei unseren Leistungen auf Kontinuität und Nachhaltigkeit zu setzen", so Otto Müller, Geschäftsführer von Vamed-KMB.

Die Vamed-KMB führt den technischen Betrieb des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien – Medizinischer Universitätscampus sowie des Evangelischen Krankenhauses Wien und des Sanatorium Hera. Rund 1.000 Mitarbeiter sind dafür im Einsatz. So wurde im AKH Wien beispielsweise die gesamte Brandmelde- und Brandfallsteuerung mit 25.500 automatischen Brandmeldern und 2.080 Rauchansaugsystemen modernisiert und die Warmwasser-, die Dampf- und die Drucklufterzeugung erneuert. Darüber hinaus werden 1.450 Klima- und Lüftungsanlagen, 133 Aufzügen, 14 Rohrpostanlagen und eine Containertransportanlage sowie 50.500 Medizintechnikgeräte betreut. (red)

www.vamed.com

leadersnet.TV