Update präsentiert "revolutionäre Social Media-Werkzeuge"

CRM.discovery und CRM.loop decken geschäftliche und marktorientierte Kommunikationskanäle zu Kunden ab.

Die Update Software AG bietet ab sofort zwei neue Social Media Add-Ons an: CRM.discovery und CRM.loop. Zusammen mit update.CRM entsteht durch die beiden Add-Ons eine der ersten vollintegrierten Social CRM-Lösungen am Markt. Update deckt damit sowohl geschäftliche als auch marktorientierte Kommunikationskanäle zu den Kunden ab – sei es über Facebook, Twitter, Xing, Fachforen oder andere Social Media Plattformen.

CRM.discovery und CRM.loop integrieren Feedback, Ideen oder auch Serviceanfragen der Kunden aus sozialen Online-Netzwerken und -Plattformen direkt in das CRM-System. Dort werden zunächst die Informationen gefiltert und anschließend die entsprechenden kundenspezifischen Prozesse eingeleitet.

Kunden helfen Kunden

CRM.discovery ist ein völlig neu konzipiertes Social Media-Werkzeug, für das Update die Technologie seines renommierten Partners BIG Social Media GmbH einsetzt. Unternehmen können zeitnah auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, steigern in der Folge das Kundenerlebnis und erhöhen die Kundenbindung. Diesem Zweck dient auch die neue Community-Plattform CRM.loop. Dabei entsteht auf Basis eines unternehmenseigenen Online-Netzwerks ein weiterer Kanal der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Interessenten, Partnern oder eigenen Mitarbeitern. Mit CRM.loop können Unternehmen eine Service-Community-Plattform schaffen, in die auch wertvolle Erfahrungen und Praxis-Tipps der Anwender selbst einfließen. Ganz im Sinne von: Kunden helfen Kunden. (red)

www.update.com

leadersnet.TV