Stiegl ist die stärkste Biermarke Österreichs

| 01.10.2013

Brand Equity Studie sieht Salzburger Brauerei vor Gösser und Zipfer.

Stiegl ist zum neunten Mal in Folge Österreichs stärkste Biermarke. Das hat die aktuelle vom Fachmedium Cash und vom Marktforschungsinstitut AC Nielsen durchgeführte Brand Equity Studie gezeigt. Die Salzburger Privatbrauerei liegt in drei von vier Einzelwertungen auf Platz Eins und kann in der Gesamtwertung Gösser und Zipfer auf die Plätze zwei bzw. drei verweisen. Der Brand Equity Index (Markenwert) von Stiegl beträgt 2,4, Gösser kommt auf einen Wert von 2,0 und Zipfer auf 1,3.

In der Kategorie "Kaufpräsenz" landete Stiegl auf Platz eins, vor Gösser und Puntigamer. In der Kategorie "Weiterempfehlung" wurden Gösser und Murauer und in der Kategorie "Price Premium" Gösser und Hirter hinter sich gelassen. In der Kategorie "Gestützte Bekanntkeit" gewann hingegen Gösser vor Stiegl, Zipfer und Ottakringer. (red)

www.cash.at

www.stiegl.at

www.nielsen.com

 

leadersnet.TV