Samsung bringt "gewölbtes" Smartphone

| 25.09.2013

Markteinführung im Oktober. 

"Wir planen ein Smartphone mit gewölbten Display ab Oktober in Südkorea einzuführen", so Samsung-Marketingchef D.J. Lee. Die Wölbung erweckt beim Betrachter eine größere Bildschirmanmutung und erzeugt bei hoher Auflösung einen leicht dreidimensionalen Eindruck. Möglich wird die Krümmung durch den Einsatz organischer Leuchtdioden (OLED).

Gebogene Bildschirme werden von Experten als ein Schritt hin auf dem Weg zu biegsamen oder rollbaren Displays gesehen, die für die Industrie ein Zukunftsthema sind. Entwickler und Vertriebsleute träumen bereits von flexiblen, falt- und rollbaren Bildschirmen, die der Konsumenten-Elektronikbranche einen neuen Schub verleihen sollen. Die Anzeigen könnten in einigen Jahren in Textilien, Vorhänge oder Fenster integriert werden, schreibt Reuters.

Auf der IFA in Berlin präsentierte der Technologiekonzern bereits Premium-TV-Geräte mit Curved-Design. Samsung stellte drei ultra high-definition TVs vor -zwei haben eine Größe von 55-Zoll, während das dritte Gerät eine Diagonale von 65-Zoll misst. (red)

www.samsung.com

leadersnet.TV