Billie Eilish ist das Gesicht der neuen Gucci Eyewear Kampagne

| Ernst Trestl 
| 08.09.2022

Eine Reihe von Bildern und Videos nehmen die Zuschauer auf einen verträumten Roadtrip der Künstlerin mit.

Für die neue Kampagne von Gucci Eyewear lädt die preisgekrönte Singer-Songwriterin Billie Eilish, die von vielen als die Stimme ihrer Generation angesehen wird, den Zuschauer ein, sie auf eine spannende Reise durch eine Reihe mutiger Porträts zu begleiten, die ihren einzigartigen Stil ausdrucksstark widerspiegeln. Die Grammy-Gewinnerin stand nun bereits zum zweiten Mal für eine Gucci-Kampagne vor der Kamera.

Als Hommage an die Stimmung des Film Noir-Genres zeichnet sich die Kampagne für die Gucci Eyewear 2022-Kollektion durch einen visuellen Ansatz aus, der von unausgewogenen Kompositionen, einer reichen Farbpalette und kontrastierenden Lichteffekten geprägt ist.

Gucci-Eyewear_3_C_Harley-Weir_Gucci_2022
Billie Eilish, das Gesicht der neuen Gucci Eyewear-Kampagne © Harley Weir/Gucci

Zwischen Retro-Allüren und moderner Raffinesse ist die neue Brillenkollektion vom mysteriösen Geist der Kampagne durchdrungen. Im ersten Bild trägt Billie Eilish eine schwarze Caravan-Sonnenbrille aus Acetat mit goldenem Gucci-Schriftzug. Die Künstlerin wird auch mit einem pinkfarbenen Cat-Eye-Modell und einer übergroßen, von den 1980er-Jahren inspirierten Sonnenbrille mit Gucci-Schriftzug an den Bügeln fotografiert. Die Brillendesigns repräsentieren nicht nur die zeitlose Ästhetik des Hauses, sie spiegeln die Eleganz und den filmischen Geist der Kampagne perfekt wider und werden so Teil einer faszinierenden Geschichte, die den Betrachter fesseln soll.

Viel Vergnügen mit dem Billie Eilish-Video.

www.gucci.com