Isabel Marant wurde nahe Paris geboren und entwarf bereits als Teenagerin ihre ersten Kleidungsstücke. Sie besuchte die Modeschule Studio Berçot und begann bei namhaften Designern in der französischen Modemetropole zu arbeiten. Anfang der 90er entwarf sie ihre erste eigene Kollektion, damals noch unter dem Namen "Twen". 1994 entstand schließlich das Label "Isabel Marant". Heute ist die Designerin mit dem grauen Dutt für ihre zeitlosen, bequemen Entwürfe bekannt. Ab sofort gibt es einen Monobrand Store in der Wiener City.
Die Fäden in der Hand hat Nicole Doleh, eine Vorreiterin in Sachen Mode. Mit ihren Concept Stores inked am Bauernmarkt 15 und 16 bringt sie seit über zehn Jahren die neuesten Trends aus Paris, Mailand oder London nach Wien. In ihrer inked-Boutique in der Wiener Innenstadt bietet sie seit vielen Jahren besondere Stücke aus Isabel Marants Kollektionen an. Nun wird die inked-Boutique vom Bauernmarkt 16 ins Internet verlegt, wodurch nun an diesem Standort Platz für einen Isabel Marant-Store entsteht.
Isabel Marants Looks sind für jeden Tag gedacht, die Teile sind "erwachsen" ohne konservativ zu wirken und werden von Frauen jeden Alters getragen, die sich verstärkt für Mode interessieren. "Marant ist die Meisterin des Cool-Chics, ein bisschen french bohemian und ein wenig easy street style", so Doleh.
"Marant ist der Freigeist unter den Designerinnen", sagt Doleh. In den Kollektionen kann sich komplett entfalten, egal in welche Richtung. "Die Entwürfe sind längst nicht nur mehr verspielt, sie spiegeln einen selbstbewussten Typ Frau wider, eine Frau, die mitten im Leben steht und den Spagat zwischen Coolness und Eleganz meistert." Mit ihrer zweiten Linie "Isabel Marant Etoile" gesellt sich nun auch eine Sports- und Lifestyle-Kollektion dazu. Neben Boots und Sneakern gibt es auch immer mehr Sandalen, Pumps und Sommerschuhe. (red)
www.isabelmarant.com