Glanz und Glamour, wie man sonst nur aus den exklusivsten modeaffinen Hotspots der Welt kennt, hielten im Ritz Carlton Vienna Einzug. Anna Netrebko und viele internationale VIPS, zum Großteil aus Monaco und Russland angereist, gaben sich bei der Fashion Show von Chopard und der aus der Ukraine stammenden Designerin Yasya Minochkina ein Stelldichein.
Yasya Minochkina lebt seit 13 Jahren in Monaco und ist mit ihren Kreationen von den Mercedes Benz Fashion Shows in Russland, New York, Mailand und London nicht mehr wegzudenken. Zu ihren Stammkunden zählen Größen wie die Topmodels Adriana Lima und Irina Shaik ebenso wie Lady Gaga und Kim Kardashian, für die sie das berühmte Naked Dress angefertigt hat.
Die zu den aufregenden Kleidern passenden Pretiosen hatte Chopard im Gepäck. Ähnlich wie die eleganten Haute-Couture-Kleider öffnen auch die Haute-Joaillerie-Kollektionen die Türen zu einer exklusiven Welt. Die filigran gearbeiteten, wie tausend Feuer leuchtenden ikonischen Haute-Joaillerie-Kollektionen von Chopard verbinden auf erlesene Weise Kreativität mit Sensibilität.
Die bei der Fashionshow präsentierte Kollektion stammt von Caroline Scheufele, Co-President and Creative Director of Chopard, höchstpersönlich. Gefertigt wurde sie in den Haute Joaillerie Ateliers in Genf, es sind dies die größten ihrer Art in der gesamten Schweiz
Nachhaltigkeit besonders im Fokus
Als Familienunternehmen ist sich Chopard der sozialen und ökologischen Herausforderungen im Umfeld der Schmuckindustrie bewusst und hat den Anspruch, Mensch und Umwelt mit seiner Arbeitsweise respektvoll zu behandeln. Im Laufe der Jahre wurden diese Werte immer greifbarer und für das gesamte Unternehmen spürbarer. Seit Juli 2018 entstehen alle Uhren und Schmuckstücke aus 100 Prozent fairem Gold.
Impressionen des glanzvollen Abends finden Sie in unserer Galerie.
www.chopard.com