Ronaldo kauft den Bugatti „La Voiture Noire“, das teuerste Auto der Welt

| 05.05.2019

Für das französische Luxusautomobil zahlt der mehrfache Weltfußballer und Juventus-Star satte elf Millionen Euro.

Im vergangenen März enthüllte die französische Luxusautomarke „Bugatti“ auf dem Genfer Autosalon anlässlich des 110-jährigen Jubiläums den absoluten Hypersportwagen. (LUXURY NEWS berichtete). Laut einem früheren Gerücht hätte der ehemalige VW-Boss Ferdinand Piëch das teuerste, straßentaugliche Auto der Welt erworben, nun berichten aber internationale Agenturen, dass sich der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo, er glänzt derzeit beim italienischen Traditionsclub Juventus Turin, das Wahnsinnsauto zugelegt hat.

Das „schwarze Auto“ ist eine Hommage an den „Type 57 SC Atlantic“ aus den 1930er-Jahren, Ettore Bugattis Sohn Jean baute davon lediglich vier Stück, eines davon fuhr er selbst, ehe es kurz vor dem Zweiten Weltkrieg spurlos verschwand. Das nun gebaute Einzelstück ist laut dem Hersteller eine Ansammlung von Superlativen. „Jedes Bauteil des La Voiture Noire wurde mit der Hand erschaffen, die Karosserie in Sichtcarbon glänzt tiefschwarz, unterbrochen nur durch eine ultrafeine Kohlefaserstruktur,“ so Bugatti Designer Etienne Salomé. „Wir haben an dem Modell so lange gefeilt, bis es wirklich nichts mehr zu verbessern gab. Für uns stellt das Coupé die perfekte Form im perfekten Finish dar.“

Ein Bugatti-eigener 8,0-Liter-Quadturbo-Sechzehnzylinder-Motor mit 1.500 PS und 1.600 Nm Drehmoment katapultiert den Supersportler in knapp 2,5 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit soll bei 420 km/h liegen. Auf der Vorderseite des Bugatti prangt der typische Hufeisengrill, am Heck zieht sich über die gesamte Breite eine dünne LED-Bremsleuchte, darunter demonstrieren sechs gewaltige Auspuffrohre wahre Kraft.

Wie es im Inneren des Traumautos aussieht wird Cristiano Ronaldo wohl erst 2021 endgültig erfahren, denn solange muss er noch auf die Fertigstellung seines Elf-Millionen-Supercars warten.

www.bugatti.com