Im Süden von Afrika gelegen an der Grenze zu Südafrika erreicht man Simbabwe über die Äthiopische Hauptstadt Addis Abeba mit Ethiopian Airlines sehr angenehm. Der neue hochmoderne Flughafen von Victoria Falls täuscht über die Armut des Landes hinweg. Die Bevölkerung ist dem Tourismus hoch aufgeschlossen und schätzt die dadurch entstandenen Arbeitsplätze.
© Leadersnet
Unweit des Flughafens befindet sich die Gorges Lodge vom Hotelbetreiber Imvelo, die einen atemberaubenden Blick auf den mächtigen Sambesi River bietet. Der Wasserdampf der mächtigen Victoria Fälle ist über Kilometer in der gesamten Region sichtbar und spürbar und beeinflusst das Mikroklima.
© Leadersnet
Wer Lust auf Wildlife vom Feinsten hat, ist im angeschlossen Hwange Nationalpark bestens aufgehoben. Mit einer Zugfahrt mitten durch Büffel- und Giraffenherden landet man schlussendlich in der Camelthorn Lodge und wird auf höchstem Niveau verwöhnt.
© Leadersnet
Pirschfahrten der abenteuerlichsten Art garantieren Safaris mit Wildtierpopulation wie man sie selten sieht. Wer die Region Victoria Falls besucht, muss unbedingt dem 115 Jahre alten Hotel Victoria Falls einen Besuch abstatten. Das Hotel wurde in der Kolonialzeit für die Queen Viktoria erbaut und ist bis heute im Originalzustand erhalten. Der Fünf-Uhr Tee ist hoch dekadent, jedoch absolut sehenswert.
© Leadersnet
Wer noch Lust auf Abenteuer hat, fährt mit dem Kleinbus zwei Stunden Richtung Botswana, passiert die Grenze und genießt eine Flusskreuzfahrt auf der Zambezi Queen. Luxury African River Safari wird auf diesem Schiff geboten.
Schwimmende Elefantenherden sind aus nächster Nähe zu beobachten und vor den riesigen Krokodilen muss man sich nicht fürchten, da man immer die nötige Distanz hat.
Wer sich Gusto auf das unentdeckte Afrika holen will, dem empfehlen wir unsere Fotogalerie und unser Video.
Die Reise ist im Übrigen beim Afrika Spezialist Best4Travel zu buchen.
www.best4travel.at