Bogner Fire + Ice-Store-Opening in Sölden mit geballter Sportprominenz

| 30.10.2018

Der Sportmodenerzeuger realisierte den weltweit ersten „Fire + Ice“-Store gemeinsam mit dem Sporthändler „Sport4You“.

Schon lange beschäftigte sich das deutsche Modeunternehmen Willy Bogner GmbH & Co. KGaA mit der Idee, für seine Skisportmarke „Fire + Ice“ einen eigenen Store zu etablieren. Dies gelang nun gemeinsam mit dem Sporthändler „Sport4You“, der im Ötztal neun Geschäfte betreibt, direkt am point-of-sale im Promi-Skiort Sölden in Tirol. Die feierliche Eröffnung fand vergangene Woche, rechtzeitig zum Ski-Weltcupauftakt in der Dorfstraße in Sölden statt. Unter den zahlreichen Sportliebhabern waren auch die deutsche Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg und der ehemalige Ski-Weltcup-Gesamtsieger Luc Alphand – der auch als erfolgreicher Motorsportler Erfolge feierte, indem er zum Beispiel einmal die Rallye Dakar gewann – im neuen, stylischen Shop anwesend.

Als Top Ski-Destination ist Sölden für den weltweit einzigen Bogner Fire + Ice-Store geradezu prädestiniert. Es war naheliegend, dass die Marke, die ja bekanntlich ihre Wurzeln im Skisport diesen gerade hier in den Alpen etablierte. Für die Ausgestaltung des Stores zeichnen die Shop Design Abteilung von Bogner gemeinsam mit der Firma Knoblauch in Markdorf verantwortlich. Auf rund 110 Quadratmetern Verkaufsfläche wird nun eine sehr große Auswahl des „Fire + Ice“-Sortiments angeboten, aus den neuen Kollektionen die eine Kombination aus bewährter Funktion und überraschendem Design versprechen.

Kollektionsidee Fire +Ice wird komplett neu als Freeski-Kollektion mit dem Schwerpunkt auf einem technischen Look and Feel positioniert. Performance mit Fashion zu verbinden ist die DNA der Marke. Deshalb lautet das Motto „From the slope to the street“. Für die Neuausrichtung wurde auch das Branding der Damen- und Herren-Kollektionen neu konzipiert.

www.bogner.com/de-at/fire-ice.html

www.sport4you.at/