Ex-Tennisstar Mats Wilander verkauft sein Luxusanwesen in Pioneer Mountains

| 18.10.2018

Die 1999 errichtete Immobilie in einem malerischen Tal nahe Sun Valley wird um 4,7 Millionen US-Dollar angeboten.

Es war die absolute Ruhe, die den schwedischen Tennis-Champion veranlasste, im US-Bundesstaat Idaho einen idyllischen Landsitz zu errichten. Nun bietet er das 1999 errichtete Luxusanwesen zum Verkauf an. Das mit der Vermittlung beauftragte Immobilienunternehmen „Engel & Völkers Sun Valley“ gibt als Verkaufspreis 4,7 Millionen US-Dollar, umgerechnet zirka vier Millionen Euro, an.


© Engel & Völkers Sun Valley

Das 32 Hektar große Grundstück liegt inmitten der Bergkette „Pioneer Mountains“ in der Nähe des bekannten Ferienort Sun Valley und grenzt an einen kleinen Wildbach, den „Cove Creek“. Passend zur Gegend, sind die Gebäude im traditionellen Lodge-Stil aus Holz und Stein errichtet. Das Anwesen umfasst neben dem Haupthaus, ein Gäste- und ein Verwalterhaus. Auf 980 Quadratmetern Wohnfläche befinden sich auf zwei Stockwerken sieben Schlafzimmer, acht Bäder und gemütliche Räume mit offenen Kaminen. Zudem gibt es eine Bar, eine Sauna, ein Fitnessstudio und einen Weinkeller.


© Engel & Völkers Sun Valley

Das Highlight im Außenbereich ist ein Pool mit Blick auf das weite Gebirge. Rundherum ist Platz genug für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten. Nach einer halben Stunde Autofahrt erreicht man Sun Valley, den bekannten Ferienort mit einem großen Wintersportangebot und ausreichend vielen Wandermöglichkeiten im Sommer.

Egal ob dies für den neuen Besitzer wichtig ist oder nicht: Mats Wilander führte zwischen 1988 und 1990 die Weltrangliste im Profi-Tennis an, er gewann sieben Grand-Slam-Titel und siegte im Doppel in Wimbledon. Heute begleitet der 54-jährige Ex-Profi als Fernsehmoderator die Tennis-Turniere der French-, US- und Australien-Open.

www.engelvoelkers.com