Baume & Mercier Clifton Baumatic – moderne Eleganz und feinste Technik

| 24.09.2018

Die Schweizer Uhrenmanufaktur erreicht den bestmöglichen Kompromiss aus Effizienz und Leistung.

Mit der „Clifton Baumatic“ bringt die Schweizer Uhrenmanufaktur „Baume & Mercier“ eine mechanische Armbanduhr, die feinste Uhrentechnologie vereint und mit einem zeitgemäßen Design durchaus eine breitere Schicht an Uhrenliebhabern anspricht. Die fünf neuen Modelle der vor sechs Jahren eingeführten Kollektion Clifton, mit einem Gehäusedurchmesser von 40 Millimetern, tragen zumeist weiße Zifferblätter in porzellanähnlicher Optik, die den Modellen einen zeitgemäßen Chic verleihen. Es gibt aber auch für den gegenteiligen  Geschmack ein Modell mit schwarzem Zifferblatt.


© Baume und Mercier

Absolut innovativ ist das Innenleben dieser Uhr. Die Leistung des durch den transparenten Gehäuseboden sichtbaren Uhrwerks konnte dank mehrerer innovativer Komponenten nahezu verdreifacht werden, sei es hinsichtlich der Funktionsdauer, der Präzision oder der Robustheit. Das intern in Zusammenarbeit mit der Manufaktur ValFleurier und dem Forschungs- und Innovationszentrum von Richemont entwickelte Manufakturkaliber BM12-1975A, mit Automatikaufzug der neuen Generation, erreicht fünf Tage Gangautonomie bei voller Chronometer-Präzision und bietet einen alltagstauglichen Magnetfeldschutz von 1.500 Gauß. Die, bis zu 50 Meter wasserdichten Modelle werden an Alligatorlederbändern getragen, die sich ganz leicht ohne Werkzeug austauschen lassen. Darüber hinaus rundet ein fünfreihiges Armband aus poliert-satiniertem Edelstahl mit dreifacher Sicherheitsfaltschließe das Angebot ab.

Was Uhrenkenner schätzen werden, sind lange, kundenfreundliche Wartungsintervalle und ein konsumentenfreundlicher Preis.

www.baume-et-mercier.de