Die Yachtbesitzer von heute sind jünger, sie schätzen intelligente Ergonomie und Vielseitigkeit in allem, was sie besitzen. Mit einem völlig neuen Konzept will das holländische Yacht-Design-Studio Vripack vor allem diese junge Käuferschicht ansprechen, an Bord soll es mehr Privatsphäre, mehr Luxus-Entertainment-Bereiche und Annehmlichkeiten, die man bisher nur auf großen Yachten erleben konnte, geben.
Mit der Superyacht „Maharani“ hat nun Vripack, bereits seit 1961 ein großer Name im Yachtdesign, ein echtes Spitzenmodell vorgestellt. Hier darf man die Bezeichnung „Mobile Home“ tatsächlich einmal wörtlich nehmen. Selbst wer in einer exklusiven Villa zu Hause ist, wird hier keinerlei Komfort vermissen.
Das Deck der Maharani ist 50 Meter lang und wurde in zehn separate Bereiche unterteilt. Das macht auch Reisen mit der Großfamilie möglich, denn hier findet jeder Raum um sich zurückzuziehen. Dabei handelt es sich keinesfalls um schlichte enge Kabinen, hier ist alles hell, offen, großzügig und vor allem äußerst elegant. So erreichten es die Designer, das Interieur einer 70-Meter-Yacht auf nur 50 Metern unterzubringen.
Große Liebe zum Detail erzeugt ein warmes Gefühl von Zuhause, überall an Bord, ob drinnen oder draußen, herrscht eine harmonische Penthouse-Atmosphäre. Mittelpunkt der Yacht ist ein Bereich mit gläsernem Aufzug und einer breiten, offenen Treppe. Weitläufig, offen angelegt, trägt dieses optische Highlight maßgeblich zur Wohlfühlatmosphäre an Bord bei.
Überall begegnet man auf der Yacht puren Luxus. Von einem Whirlpool im Wohnzimmer und einem eleganten Schlafzimmer führt der Weg hinaus auf das Deck im Heck des Schiffes. Das edle Schiffsparkett unterstreicht nicht nur die Optik, sondern sorgt bei etwas mehr Seegang auch für guten Halt. Im inneren Wohnbereich verfügt die Maharani über ein modernes Heimkino, eine komplett ausgestattete Küche sowie über einen großräumigen, bequemen Essbereich. (red)
http://www.vripack.com/portfolio/maharani