Schon bald eröffnet in der Champagne das erste Fünf-Sterne-Hotel der Region. Ein Haus, das der weltweiten Berühmtheit der französischen Heimat des legendären Dom Perignon voll und ganz gerecht wird. Das vom Architekten Giovanni Pace in Form eines modernen Amphitheaters gestaltete Anwesen liegt inmitten der Weinberge, zwischen Épernay, der Hauptstadt der Champagne, und den beiden historischen Ortschaften Champillon und Hautvillers.
Früher war es eine Poststation aus dem 19. Jahrhundert, heute soll es Feinschmecker und vor allem Gäste, die Genuss zu schätzen wissen, anlocken. Fast ein Muss, dass dieses neue First-Class-Hotel nicht nur über einen weitläufigen, knapp 1.500 Quadratmeter großen traumhaften Spa-Bereich verfügt, sondern auch über zwei Restaurants, geführt von Jean-Denis Rieubland, einem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Chefkoch.
Der ehemalige Chef des Restaurant „Le Chantecler” im legendären Negresco Hotel, Nizza, zelebriert hier im Restaurant „Le Royal“ Gourmetküche auf höchstem Niveau und verwöhnt im legeren „Bellevue“ die Gäste den ganzen Tag über mit kreativen Köstlichkeiten. Herzstück wird sein eigener, auf einer Terrasse direkt oberhalb der Weinberge von Épernay, angelegte Biogarten sein.
Einen Blick auf diese Weinberge erhalten die Gäste auch aus den großzügig mit exklusiven Hermès Amenities ausgestatteten 49 Zimmern und Suiten. Insgesamt stehen vier Kategorien zur Verfügung, das Prunkstück des Hauses ist die „Suite Joséphine“ mit 1.150 Quadratmetern Wohnfläche.
Eine neue Dimension für die Region eröffnet auch das Spa, mit neun Behandlungssuiten und Produkten des renommierten Spa-Experten Biologique Recherche. Ein Fitness-Center mit Yoga-Studio, ein Hamam, ein Indoor- und ein Outdoor-Pool sowie Relax-Lounges sollen den kulinarischen Genuss mit Einrichtungen für Körper, Geist und Seele ergänzen.
www.royalchampagne.com