Luxus-Kreuzflug in eine fantastische Welt aus Licht, Fels und Eis

| 31.05.2018

Die VIP-Reise führt an Bord eines Privatjets in die ungezähmte, geradezu gewaltige Natur des hohen Nordens.

Schiffskreuzfahrten in jeder Preisklasse zählen zu den beliebtesten Urlaubsvarianten. Eine ähnliche, jedoch mit weitaus geringerer Teilnehmeranzahl, komfortable und äußerst luxuriöse Art des Reisens sind „Kreuzflüge“ um die Welt oder zu speziellen Destinationen.

Einer der Anbieter, der führende Premium-Reiseveranstalter für Weltreisen und Kreuzflüge, „HL Travel“, offeriert derzeit eine spektakuläre Reise in die nördliche Hemisphäre. Mit einem Privatjet, einem Airbus A319, starten 35 Teilnehmer vom 18. August bis 2. September 2018 eine Reise, die sie in die unberührte Natur des Nordens, in eine unbekannte Welt aus Licht, Fels und Eis führt. Begleitet werden sie von den HL Travel- Inhabern Richard und Melanie Frühwirth, sowie einem Team aus Reiseexperten, privatem Arzt, Koch, lokalen Guides und einer aufmerksamen Bordcrew. Mit dabei ist auch Werner Gruber, Mitglied der legendären „Science Busters“. Als Physiker und ausgewiesener Experte für Naturwissenschaften sowie Gewinner zahlreicher Forschungspreise, wird er auf diesem außergewöhnlichem Trip  beispielsweise Sternbilder beschreiben oder erklären wie Aurora Borealis, die Nordlichter entstehen.

Höchster Komfort im Fokus

Privatflugzeug und Boot gehören auf der Luxusreise 15 Tage lang zu den täglichen Transportmitteln, um in wunderschönen Fjorden gigantische Gletscher zu entdecken, nach Bären Ausschau zu halten und einzigartige Naturschauspiele zu bewundern.

Das gecharterte VIP-Flugzeug ist mit All-Business-Class sowie Lie-flat-Option ausgestattet und bietet Komfort und stressfreies Fliegen auf höchstem Niveau. Auch bei den Unterkünften steht der Komfort der Gäste im Mittelpunkt. Die 5- bzw. 5-Sterne-Plus Hotels werden im Vorfeld persönlich durch die Reiseveranstalter ausgewählt und zählen nach deren Angaben zu den besten ihrer Klasse.

Die Reise startet von Wien bzw. Zürich mit einem Direktflug nach Spitzbergen. Ein Flug, der von keiner Airline und in dieser Variante nur ein einziges Mal angeboten wird. Von dort geht es weiter zur „Perle Grönlands“, der Stadt Ilulissat. Am fünften Tag der Reise steht eines der größten Highlights auf dem Programm: Der eindrucksvolle Flug über den Nordpol, der die VIP-Gäste auf die andere Seite der Welt ins nördliche Alaska bringt. Von Anchorage in Alaska kommend macht der Flieger einen kurzen Stopp zur Erkundung von Kamtschatka, bevor es nach Wladiwostok weitergeht. Die letzte Destination ist die Mongolei, wo die fantastische Reise am Tag 15 zu Ende geht.

Laut den Organisatoren sind noch wenige Plätze für Kurzentschlossene frei.

https://hltravel.at/