Supermodel Karlie Kloss wirbt als weltweit neues Gesicht von Estée Lauder

Das amerikanische Top-Model fungiert als neue Markenbotschafterin und Spokesmodel der Luxusmarke.

Der Kosmetikkonzern Estée Lauder teilte kürzlich mit, dass Supermodel und Unternehmerin Karlie Kloss in Zukunft als neues weltweites Gesicht sowie als neue Markenbotschafterin und Spokesmodel der Marke Estée Lauder zu sehen sein wird. Somit ergänzt Karlie die exklusive Damenriege der Estée Lauder-Models Carolyn Murphy, Fei Fei Sun, Gabriella Wilde, Hilary Rhoda, Joan Smalls, Kendall Jenner, Misty Copeland und Yang Mi.

Karlies erste Kampagnen für Estée Lauder-Produkte, wie den „Pure Color Envy Sculpting Lipstick“, „Double Wear Stay-in-Place Makeup“ und die „Revitalizing Supreme+ Global AntiAging Cell Power Cream“, starten ab Juli 2018 in digitalen Medien, TV und Print. Starfotograf Josh Olins schoss die Fotos für die Kampagnen in Los Angeles und Palm Springs. „Klossy Productions“, Karlies Produktionsfirma ging ebenfalls für eine Zusammenarbeit bei Estée Lauder an Bord. Sie soll Beautystories produzieren, um diese mit über 16 Millionen Followern auf diversen Social-Media-Plattformen zu teilen. Das erste Video, in dem auch die Urgroßenkelin von Firmengründerin Estée Lauder, die Schauspielerin Danielle Lauder dabei ist, startet bereits heute. In einer witzigen „Behind-the-Scenes“-Story begleitet Danielle Karlie bei ihrem ersten Arbeitstag im Estée Lauder Headquarter in New York. Dabei handelt es sich um das erste einer Serie von Karlie-Videos, die sowohl auf ihrem Youtube-Channel „Klossy“, ihren anderen Social Media-Kanälen sowie den Estée Lauder Digital- und Social-Kanälen ausgestrahlt werden.

Abgesehen davon wird Estée Lauder Karlie bei ihrer Initiative „Kode with Klossy“ unterstützen, bei der junge Frauen die Chance haben, bei Events und Feriencamps Programmieren zu lernen. „Kode with Klossy“ ist eine von Karlie im Jahr 2015 gemeinnützige Initiative, die kostenlose, zweiwöchige Coding-Camps für Mädchen und junge Frauen zwischen 13 und 18 Jahren organisiert und so Karrieremöglichkeiten für Frauen im Hightech-Sektor fördert.

Für Stéphane de La Faverie, Global Brand President Estée Lauder, stellt das 36-malige Cover-Girl der Vogue eine Estée der modernen Gegenwart dar. Sie eroberte nicht nur die Modewelt bei Shows der Top-Designer wie Christian Dior, Alexander McQueen und Versace im Sturm, sondern sie erarbeite sich mittlerweile auch als Medien- und TV-Persönlichkeit einen guten Namen. Madame La Faverie ist überzeugt, dass Karlie durch ihre Leidenschaft für Beauty und ihre Bekanntheit in den sozialen Medien, Frauen weltweit noch stärker mit der Marke Estée Lauder verbinden wird.

„Karlie passt perfekt zu Estée Lauder“, findet auch Aerin Lauder, Style und Image Direktorin Estée Lauder. „Als erfolgreiches Model, Unternehmerin und Gründerin von ,Kode with Klossy‘ zeichnet sich Karlie nicht nur durch Schönheit aus, sie ist auch ein ernst zu nehmendes Gesicht für unsere Marke und ich freue mich, dass sie nun zu unserem Team gehört.“

Für sie selbst sei es eine Ehre, zu den Markenbotschafterinnen von Estée Lauder zu zählen, unterstreicht Karlie Kloss. „Die Werte und Geschichte der Marke inspirieren mich sehr – egal ob es um den Unternehmergeist von Mrs. Estée Lauder selbst, oder das Bestreben des Unternehmens geht, die innovativsten und qualitativ besten Produkte für Frauen weltweit zu entwickeln. Es macht mich stolz, jetzt Teil einer solchen Markenikone zu sein. Für mich ist ein Traum wahr geworden.“ (red)

www.esteelauder.at