Glashütte Original: Senator Excellence Ewiger Kalender – Limitierte Edition

| 10.04.2018

Der deutsche Klassiker bringt von dem attraktiven Modell mit geöffnetem Zifferblatt lediglich 100 Stück auf den Markt.

Der neue Zuwachs in der Senator Excellence-Familie zeigt erstmals die Schönheit und Raffinesse seines Uhrwerks in vollem Umfang. Durch ein geöffnetes Zifferblatt gewährt die „Senator Excellence Ewiger Kalender – Limitierte Edition“ einen Blick auf die sonst verborgene Technik. Bereits bei ihrer Lancierung 2016 setzte die Senator Excellence Serie mit dem innovativen Automatikwerk Kaliber 36 neue Maßstäbe in Sachen Präzision, Stabilität, Laufzeit und Schönheit. Und mit dem Sondermodell setzt die deutsche Uhrenmanufaktur aus Glashütte dieses Leitmotiv fort.

Die auf 100 Stück limitierte Edition verleiht dem klassischen Ewigen Kalender, der schon seit langem einen festen Platz in den Kollektionen von Glashütte Original hat, ein modernes Gesicht. Der große zentrale Zifferblattausschnitt rückt die darunterliegende grau galvanisierte Moduldeckplatte in den Mittelpunkt. Durch deren Öffnungen lässt sich das Zusammenspiel der Kalenderscheiben erahnen. Der helle Farbton des Silber-Grainé-Zifferblatts wird von den Anzeigenfenstern aufgegriffen und kontrastiert mit gelaserten, schwarz galvanisierten Indexen.

Blaue Akzente ergänzen in Form traditionell gebläuter Zeiger, des galvanisch blauen Firmament der Mondscheibe und blau gedruckter Ziffern innerhalb der Eisenbahnminuterie und der Schaltjahresindikation das moderne Design. Auf der Rückseite gibt das glänzende 42-Millimeter-Weißgoldgehäuse durch einen Saphirglasboden den Blick auf das automatische Manufakturkaliber 36-02 frei, das neben seiner Kalender-Funktionalität über eine Gangautonomie von mindestens 100 Stunden verfügt.

Gehalten werden die Modelle der Sonderedition von einem dunkelblauen Louisiana-Alligator-Lederband mit Dorn- oder Faltschließe aus Weißgold. Den Preis gibt der Hersteller mit 35.000 Euro an. (red)

www.glashuette-original.com