Boss zeigt Sports Tailoring in der Herbst-Winter-Kollektion 2018/19

| 12.03.2018

Mit dem Thema „Athleisure“ kombiniert die deutsche Nobelmarke klassische Herrenmode mit sportlichen Elementen.

Bei der New Fashion Week in New York zeigte Boss-Designer und Chief Brand Officer Ingo Wilts bei der Präsentation der Herbst-Winter-Mode 2018/19 für Herren, eine gelungene Fusion von klassischer und sportlicher Männermode. In der neuen „Boss Menswear Runway Kollektion“ trifft Tailoring-Expertise auf Sportswear-Know-how.

Die Stilistik der Marke wurde grundlegend überarbeitet und zeigt sich im kommenden Herbst unter dem Motto „Sports Tailoring“ sportiver denn je. Mit diesem neuen Portfolio erweitert Boss die Styling-Möglichkeiten um zahlreiche Facetten, allerdings mit Augenmerk darauf, dass der Kern immer Schneiderkunst auf hohem Niveau sein wird.

Eine neue Silhouette zieht sich durch die attraktive Kollektion. Oversize-Tops werden subtil nebeneinander gesetzt, kurz geschnittene, taillierte Hosen, die knapp auf den Schuhen, zum Beispiel auf Penny Loafers mit klobrigen Kontrastsohlen, liegen, verleihen einen athletischen Look. Gepolsterte, von amerikanischen Sportarten inspirierte Elemente auf voluminöser Daunenoberbekleidung und gesteppte Hosen aus superweichem Leder sowie Strickrollkragenpullover aus Kaschmir spielen ebenfalls eine große Rolle. Der modebewusste Mann trägt ein elegant geschneidertes Kape genauso wie einen Mantel in knalligem Gelb. Als Kopfbedeckung passt sich die sportliche Strickmütze jedem Look an. Die Anzugstoffe weisen feine Pinstripes, aber auch kräftige Chalk-Stripes auf und neben klassischen Grautönen, über Blau, Cognac und Weiß, sind kräftige Erdtöne und Dunkelgrün die wichtigsten Farben der Kollektion. 

www.hugoboss.com