Noch mehr Luxus für die neue Mercedes-Maybach S-Klasse

| 25.02.2018

Die Luxuslimousine präsentiert sich auf dem Genfer Autosalon im März 2018 noch edler und exklusiver.

Mit dem neuen Modell vollführt die Luxusmarke „Mercedes Maybach“ eine noch deutlichere Steigerung zur normalen S-Klasse. Das Top-Modell von Mercedes Benz präsentiert sich noch edler, es steht für höchste Exklusivität und Individualität. Optisch erregt die neue Luxuslimousine durch einen markanten vom Nadelstreif-Look inspirierten Kühlergrill und der klassischen Zweifarben-Außenlackierung Aufmerksamkeit. Künftig sollen auf Wunsch neun verschiedene Farbkombinationen zur Auswahl stehen. Als weitere Option gibt es neuerdings eine doppelte, von Hand aufgetragene Klarlack-Schicht für alle dunklen Farben, die einen eleganten Klavierlack-Effekt mit besonderer Tiefenwirkung erzielt. Ergänzt wird der äußere Auftritt durch drei Varianten von exklusiven 20-Zoll-Rädern, unter denen das vom S-Cabrio bekannte Rad im 20-Loch-Design hervorsticht.


© Daimler AG

Mit einer Länge von 5,46 Metern und einem Radstand von 3,36 Metern übertrifft das Flaggschiff der Mercedes-Benz-Modellpalette die S-Klasse-Limousine mit langem Radstand in beiden Dimensionen noch um 20 Zentimeter. Davon profitieren die Fondpassagiere ebenso wie von der serienmäßigen Ausstattung mit den Executive Sitzen links und rechts sowie weiteren exklusiven Details wie der innovativen Sprachverstärkung.


© Daimler AG

Exklusiv für die Maybach S-Klasse werden die Innenausstattungen armagnacbraun/schwarz und savannabeige/schwarz angeboten. Die Ausstattung Polster Leder Exklusiv Nappa Maybach schwarz gibt es wahlweise mit kupfer-, gold- oder platinfarbenen Kontrastnähten. Ebenfalls neu im Angebot sind Zierelemente in designo Magnolie flowing lines.

Die Motorenpalette bleibt unverändert. Die Luxusversion der S-Klasse gibt es als S 560 mit V8-Bezinmotor und 469 PS, auf Wunsch auch als 4Matic, und als Prestige-Modell S 650 mit V12-Biturbo und 630 PS. Der V8 beschleunigt von Null auf 100 km/h in 4,9 Sekunden, der V12 schafft es nur unwesentlich schneller in 4,7 Sekunden.

Seit der Markteinführung im Februar 2015 wurden bereits über 25.000 Mercedes-Maybach S‑Klassen ausgeliefert. Auch 2017 war mehr als jede zehnte verkaufte S‑Klasse ein Mercedes-Maybach. Hauptmärkte sind China, Russland und USA.

Seine Weltpremiere feiert der neue Mercedes-Maybach S-Klasse auf dem Genfer Automobilsalon vom 6. bis 18. März 2018, der Verkaufsstart erfolgt im April 2018. Wieviel die neue Luxuslimousine kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. (red)

www.mercedes-benz.com