Am Abend des 11. Februar 2018 findet im Restaurant „Edvard“ des Palais Hansen Kempinski ein außergewöhnlicher Kulinarik-Event statt. Gleich fünf hochdekorierte Gastköche aus Deutschland und der Schweiz sowie das Team rund um Norman Etzold, Chef de Cuisine im Edvard, präsentieren die Michelin-Stern-prämierte Küche ihrer jeweiligen Restaurants. Meisterkoch Hendrik Otto werkt normalerweise im „Lorenz Adlon Esszimmer“ des Hotel Adlon Kempinski Berlin, Sebastian Zier und Moses im „Einstein Gourmet“, im Hotel Einstein in St. Gallen, Christoph Rainer reist aus dem „Luce d‘ Oro“ im Hotel Schloss Elmau in Bayern an und Ulrich Heimann steht ansonsten im „Le Ciel“ des Kempinski Hotel Berchtesgaden am Herd.
© Palais Hansen Kempinski
Das mehr als Küchenparty konzipierte Festival soll in entspannter, lockerer Atmosphäre, bei einem Gourmetreigen mit acht Gängen, stattfinden. Jeder der Starköche präsentiert seinen extravaganten Stil und stellt seine aktuellen Kreationen vor. Das Besondere an diesem Abend wird sein, dass die Restaurantküche für die Gäste offen steht und die Speisen nicht serviert werden. Somit kann sich jeder Gast die Kreationen an den Kochstationen selbst abholen und die Menüfolge nach Lust und Laune selbst zusammenstellen. Das dient aber auch dem Zweck, die Köche persönlich kennenzulernen, mit ihnen zu plaudern und selbst einen Blick in die Töpfe zu werfen, den Profis genau auf die Finger zu schauen und nebenbei den einen oder anderen Koch-Tipp mit nach Hause zu nehmen.
Für die exklusive Getränkebegleitung sorgen Moët & Chandon sowie die renommierten Weingüter Gross aus der Südsteiermark, Franz Pichler aus der Wachau und Krutzler aus dem Südburgenland.
Für die richtige Partystimmung soll DJane Veronique Sanders mit coolen Beats sorgen. (red)
Reservierungen unter 01/236 1000 8080 oder per Mail an restaurants.vienna@kempinski.com