The Art of Fusion – die Big Bang Meca-10 Magic Gold von Hublot

| 19.09.2017

Die Vereinigung von kratzfestem Gold mit höchster Uhrmacherkunst, Technik, Innovation und Ästhetik.

Die auf 200 Exemplare limitierte „Big Bang Meca-10 Magic Gold“ ist der Inbegriff der Hublot-Philosophie. Eine skelettierte Uhr mit Handaufzug, die das Beste aus Mechanik, Innovation und Material vereint. Sie symbolisiert den Weg der Schweizer Manufaktur Hublot mit seinen zahlreichen Weltpremieren, getragen vom Pioniergeist des Hauses. Denn für Hublot bergen Materialien unendliche Gestaltungsmöglichkeiten und Uhrwerke immer wieder die Chance, neue Branchenstandards zu setzen.

Dank dieser Innovationskraft erreichte die Big Bang Meca-10 Magic Gold in diesem Jahr auch den ersten Platz in der Kategorie „Best of the Best“ der „Red Dot Awards“, einem der renommiertesten Designwettbewerbe weltweit.


Hublot Labor

Hublot stattete sein neues Manufakturkaliber HUB1201 mit sichtbarer Mechanik, zwei parallelen Federhäusern und einer Gangreserveanzeige mit Zahnstangensystem aus. Geleitet von einem System aus Ritzel und Trieb gleiten zwei Rechen auf einer Achse zwischen neun und drei Uhr. Die Gangreserve wird gleich zweifach angezeigt.

Das innovative Werk arbeitet in einem Gehäuse aus kratzfestem „Magic Gold“, dem härtesten Gold der Welt. Dieses wurde bereits vor fünf Jahren von Hublot in Zusammenarbeit mit EPFL entwickelt und patentiert. Das nur mit Diamant zu bearbeitende 18-karätige Gold von Hublot ist mit einer Härte von fast 1.000 Vickers das erste kratzfeste Gold weltweit, wie vom Edelmetallkontrollamt bestätigt wurde. Dieses patentierte und von der Hightech-Gießerei der Manufaktur in Nyon produzierte Material hat seine magischen Eigenschaften der revolutionären Verschmelzung von 24-karätigem Gold mit Keramik zu verdanken.

http://www.hublot.com/de/kollektion/big-bang/big-bang-meca-10-full-magic-gold-45mm?serie=81