Wellnessvergnügen im höchstgelegenen Pool der Alpen

| 18.09.2017


Das First-Class-Hotel Mooshaus errichtet auf 2.050 Metern einen spektakulären 100 Meter langen Endless-Sky-Pool.

Im Tiroler Kühtai entsteht derzeit eines der sensationellsten Hotelprojekte in Österreich. Ab der kommenden Wintersaison öffnet das „Vier-Sterne-Superior-Hotel Mooshaus“ mit grandiosen Neuerungen. Die imposanteste darunter ist sicherlich der neue Infinity-Pool im fünften Stock des Neubaus, genau 2.050 Meter über dem Meer. Die ruhige Wasserfläche des tatsächlich endlos scheinenden, höchstgelegenen Pools der Alpen verschwimmt mit dem tiefblauen Himmel, der Blick schweift über die danebenliegende Skipiste, Schneekristalle tanzen in der Luft, schöner kann es sich der verwöhnte Gast kaum selbst ausmalen. Besonders reizvoll: zwei Mal pro Woche ladet das Hotel zum exquisiten „Nightswim“ ein, sicherlich ein zauberhaftes Erlebnis.

Der Infinity-Pool ist nicht die einzige Wellnesseinrichtung des Hauses, es gibt noch fünf weitere Pools, Ruhebereiche, verschiedenen Saunakammern, Beauty-, Pflege- und Gesundheitsanwendungen. Neben dem alpinen Gipfelbad will das neue Flaggschiff der Gerber Hotelgruppe auch im kulinarischen Bereich punkten. Im neuen Restaurant „Das Gerbers – Fine Asian Cuisine“ wird Gourmets internationale Kochkunst in alpiner Umgebung geboten. Zwei Jahre lang wird hier feinste asiatische Küche in edlem Ambiente präsentiert. Danach soll ein neuer kulinarischer Schwerpunkt folgen.

Das neue Mooshaus setzt voll auf Familien. Vom Baby Pool bis zum Kids Spa, von der Teens Lounge bis zum Kinosaal bietet die 700 Quadratmeter große Kinder-Erlebniswelt zahlreiche Attraktionen für jede Altersgruppe. Während Kinder ab vier Jahren im „MOOSClub“ gut aufgehoben sind, genießen die Eltern auf der Sonnenterrasse den Blick auf das unbeschreibliche Bergpanorama.  Zum Unterhaltungsprogramm für Kinder zählt auch ein Besuch in der „Ravensburger Spielewelt Kühtai“. Von Experten konzipiert, findet sich dort angeblich alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

Kühtai, nur eine halbe Autostunde von Tirols Landeshauptstadt Innsbruck entfernt, liegt auf 2.000 Metern Seehöhe und gilt als eines der schneesichersten Wintersportorte Tirols. Da alle Pisten quasi vor der Haustür liegen, können die Gäste während des Urlaubs gänzlich aufs Auto verzichten. Für einen Ausflug nach Innsbruck bieten die Gerber Hotels einen hauseigenen Shuttleservice an.


Das Skiparadies umfasst vierzig Kilometer Pisten, elf bequem erreichbare Liftanlagen, elf Kilometer Loipen, und zweieinhalb Kilometer lange Rodelbahnen, dazu viele verträumte Winterwanderwege.

Zur familiengeführten Gerber Hotelgruppe gehören zwei Restaurants, eine Skischule, ein Sportgeschäft inklusive Skiverleih und -depot sowie drei Hotels – das 4,5* Mooshaus das 4* Sport-& Aktivhotel Alpenrose und das 3* Hotel Elisabeth. Auch die „Drei Seen Hütte“ auf 2.334 Metern Seehöhe und die Pizzeria „Da Bruno“ im Herzen von Kühtai sind Teil der Gruppe.

http://www.mooshaus.at

www.gerberhotels.com