PMCA Impuls: Was kommt nach Social Listening?

21. Februar 2022
  • Startzeit: 16:00
  • Location: Digital

Den Patienten zuzuhören und von ihnen zu lernen, gilt als Gebot der Stunde in der Pharmaindustrie. Von der Produktentwicklung bis hin zur Vermarktung soll den Patienten eine gewichtigere Stimme gegeben werden, um nachhaltigere Entscheidungen zu treffen sowie bessere Services und Produkte anzubieten.

Über Social Media und Marktforschungsformate konnten die Unternehmen schon bisher viel erfahren. Aber war das für valide Ergebnisse schon tiefgehend genug? Welche wertvollen Informationen enthalten Foren, Krankenakte und Arztbriefe?

Und vor allem - wie weit können solche Analysen aus ethischer Perspektive getrieben werden?

 

Die Speaker und ihre Inhalte im Detail

  • Dr. Andreas Klein, Ethiker im Gesundheitswesen, Ethik Consulting
    • 4 Grundprinzipien der Ethik
    • Spannungsverhältnis zwischen Ethik und Recht
  • Dr. Yannick Loonus, Chief Sales Officer bei Semalytix GmbH
    • Möglichkeiten und Grenzen der Semantik
    • Datenquellen
    • Anwendungsbeispiele in der pharmazeutischen Industrie

 Datum / Uhrzeit

  • Datum: 21. Februar 
  • Uhrzeit: 16 Uhr
  • Dauer: 1,5 Stunden (inkl. Q&A und Networking)

 Teilnahmegebühr

  • EUR 0,- für PMCA-Mitglieder
  • EUR 195,- für Nicht-Mitglieder
  • EUR 25,- im Falle eines unentschuldigten No-Shows

ANMELDUNG HIER

alle Events