Strategie Austria Lernfrühstück:
"Purpose Driven Company Building"
- Location: Digital
Purpose Driven Company Building: Marke als Ursprung neuer Ideen?
Seit einigen Jahren sind die Begriffe „Digitalisierung“, „Innovation“, „Start-Ups“ und „Company Building“ in aller Munde und in allen Unternehmensstrategien fest einzementiert. Man hat regelrecht das Gefühl, dass nach Jahrzehnten des technologischen Schneckengangs „plötzlich“ der Turbo gezündet wurde und nun alles ganz schnell geht. Oder gehen muss. In großen Unternehmen werden Innovationsabteilungen mit stattlichem Budget ausgestattet, TU- und WU-Absolventen biegen gleich nach (oder im) Studium in die Selbständigkeit ab und gründen Start-Ups und Investoren werden „Business Angels“, „Start-Up Accelerator“ oder „Company Builder“.
Aber: Was immer bei all dem herauskommt, braucht genauso ein Versprechen, eine Marke und einen Purpose. Was wäre also, wenn im Innovationsprozess bereits zu Beginn die Marke definiert wird? Denn: technologisch ist ja so gut wie nichts mehr ein Problem. Lösen wir also zuerst das, was bleibt: Wie erreichen wir die Menschen und ihre Herzen? „Company Building reverse engineered” sozusagen.
ReferentInnen:
Jan Hosa, Co-Founder Next One GmbH & one more thing GmbH
Moderation:
Stefan Pagitz, selbstständiger Markenstratege und Markenpsychologe
Wann: 6.10.2021, 8:00 – 10:00 Uhr
Wo: Impact Hub, Lindengasse 56, 1070 Wien.
Covid-19-Maßnahmen: Eintritt mit Mund-Nasen-Schutz, Kontrolle des 3-G-Nachweises beim Eingang zum Veranstaltungsraum, dort kann der MNS abgenommen werden.
Zur Anmeldung (http://www.strategieaustria.at/events/2021/purpose-driven-company-building/ )